Hallo zusammen!
Ich kämpfe nun auch schon seit Tagen mit dem Ruhezustand, habe auch schon das "halbe Forum" und die Synologiy-Hilfe durchsucht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Viellicht kann mir jemand helfen.
Die gute Nachricht ist, meine DS413 geht IMMER nach der konfigurierten Zeit (bei mir 20 min) in den HDD-Ruhezustand (grüne LED pulsiert, Lüfter laufen). Nachdem ich den Haken "Windows Explorer Broadcasting-Pakete ignorieren" gesetzt habe, sogar meistens in den Systemruhezustand (blaue LED pulsiert, Lüfter laufen nicht). Mit HTTP-Anfragen oder Start meines Win7-PCs wacht die DS schön brav auf. Nachts schläft sie durch, da ich die automtische Zeitsynchro abgeschaltet habe.
Soweit so gut.
Ich habe auch ein WD-TV live. Dies schalte ich immer komplett aus (also stromlos, nicht in den Standby). Nach 20 min geht die DS413 brav in den HDD-Ruhezustand. Aber nach einer Minute wechselt sie nicht in den bekannten Systemruhestand (wie oben beschrieben), sondern in eine dritte (kuriose) Variante:
Alle LEDs sind aus, Lüfter laufen aber noch.
Auf der Synology-Seite habe ich dazu folgendes gefunden:
http://www.synology.com/support/faq_show.php?lang=enu&q_id=568
(auf der deutschen Webseit ist ein Fehler, deshalb habe ich den Link zur englischen beigefügt)
Somit scheint es sich hier um den HDD-Deepsleep zu handeln.
Ich verstehe aber die Erklärung, dass die Verzögerungszeit höher als die originale Ruhezeit sein soll, nicht.
Kann mir das irgendjemand erklären?
Ach so:
Ich habe eine FritzBox 6230 Cable und einen ungemanagten Switch. Ich setze die aktuelle Firmware V4.3-3776-3 ein.
Schonmal danke...