Hibernate - SqueezeCenter (Packet von Syn) auf USB Stick installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danymichi

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielleicht kan mir jemand von Euch helfen! Habe das Problem das SC die DS107+ nicht in den Hibernate Modus gehen läst. SC down ja, Dienst gestartet nein. Hier kommt es wohl zu permanenten Swap Aktivitäten zur Festplatte :-( Habe in mit Hilfe einer Anleitung das Teil auf einen ext3 formatierten USB Stick verschoben und in ... /@appstore/ verlinkt. So wie ich es gemacht habe hänge ich mal als Datei an. Leider Startet der Dienst nun nicht mehr. Sagt es zwar, tut es aber nicht. Und noch mal :-(

Hat jemand von Euch eine Lösung? Entweder native (ohne USB Stick) oder genau diese Lösung hin bekommen? Dann wird der Swap auf dem Stick genutzt und die HDD in "RUHE" gelassen.

Danke für Eure Unterstützung!

Mickey
 

Anhänge

  • Hibernate_how_to.txt
    6,7 KB · Aufrufe: 21

Panikschlumpf

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laut der Synology Seite sollte es ja langen die Autoupdate Funktion abzuschalten:
http://www.synology.com/enu/support/releaseNote/SqueezeCenter.php
# Users may find their Synology NAS servers hibernation failed after installing SqueezeCenter package. This is because the option of SqueezeCenter automatic software update check is enabled. The issue can be fixed by manually turning off the option with following steps:

1. Go to SqueeceCenter management page (http://Server IP:9002/).
2. Click Settings.
3. Go to Advanced.
4. Click the drop down menu and choose Software Updates.
5. Choose Don't Check For Software Updates.
6. Click Apply.

After applying the setting, please restart the SqueezeCenter service.

7. Go back to the DSM 2.0 management page.
8. Go to System > Package Management.
9. Choose the SqueezeCenter package and click Stop.
10. Choose the SqueezeCenter package and click Run.

Hab das zwar nicht getestet, da ich nun schon seit ner Woche auf meine Beiden Pakete warte ... Aber vllt hilft Dir das ja weiter ;)
 

barghest

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal den alten Thread ausgraben:

Bei mir brachte dieseser Tipp nichts. Die Platte geht weiterhin nicht in Hibernate.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Mal den alten Thread ausgraben:

Bei mir brachte dieseser Tipp nichts. Die Platte geht weiterhin nicht in Hibernate.
Was für Dienste laufen denn sonst noch so auf der DS? Da gäbe es etliche Kanditaten, welche den Hibernate verhindern könnten.
 

barghest

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da es vorher ging und ich seit dem nur das Squeezecenter installiert habe und es nach dessen Deaktivierung auch wieder geht und da bei einem Kollegen das selbe Problem auftritt, scheint es mir sehr wahrscheilich, dass es am SC liegen muss.
 

xabano

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2008
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Welche Squeezecenter-Version hast du installiert? Bei mir funktioniert Hibernate erst, seit ich Version 7.3.3 installiert habe (kann seit 07.09.2009 von der Synology-Seite heruntergeladen werden).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat