Hyper Backup Hetzner Storage Box - rsync per Hyper Backup - keine Verbindung

yosemite

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich gehöre leider auch zu den Benutzer, die mit rsync und der Hetzner Storage Box per Hyper Backup Probleme haben.

rsync.png


Wenn ich zeitgleich eine WebDAV-Verbindung herstelle, so funktioniert das einwandfrei (sowohl per Hyper Backup als auch per NetDrive).

Die Storage Box nutzt ja Port 23. Muss dort ggfs. noch etwas am NAS oder dem Router vorgenommen werden (ich hatte einmal testweise in der Fritzbox Port 23 für das NAS freigemacht, aber das Ergebnis war identisch). Unverschlüsselt produziert das gleiche Ergebnis. Lediglich der Zeitraum bis zur Fehlermeldung ist länger.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

yosemite

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich kann es mittlerweile selbst auflösen, da der Hetzner-Support den entscheidenden Tipp gegeben hat:

Bei Backupmodul manuell "/home/" eintragen (ohne Anführungszeichen) und schon läuft es.
 
  • Like
Reaktionen: Furchensumpf

yosemite

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Erschliesst sich mir nicht automatisch, dass dann dort an der Stelle /home/ im Hyper Backup einzutragen ist. Das Tutorial hatte ich mir selbstverständlich durchgelesen. Mag für einen Linux-affinen User ein Selbstgänger sein, für mich aber nicht, da ich nicht gedenke mich mit dem Thema Linux zu beschäftigen. Einmal Ende der 90 mit Suse probiert, Tage verplempert, für grottig befunden und das war's. ;)

In dem YT-Video ist es dann schon wesentlich deutlicher. Von daher danke für den Hinweis :)
 

TylonHH

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Warum kann ich nicht VON(!) usbshare1 (synology) auf Hetzner hochladen?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Weil Hyper Backup usbshare generell als Quelle nicht unterstützt. Ganz gleich ob als Ziel Hetzner via rsync oder ein lokales Backupverzeichnis ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat