Herunterladen von Videos zum Offline nutzen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deekee

Benutzer
Hallo,

ich bin fast neu hier, denn ich hat nie einen Grund zu posten und liebe meine Synology NAS, diverse Mobile APP's seit langem und bin vollauf zufrieden!

Nun habe ich ein kleines Problem, das ich irgendwie nicht ganz richtig verstehe.

Problem:
Die iPad DS-Video APP hat die Option Videos zur Offline-Verwendung herunterzuladen, das funktioniert ganz prima mit MPEG4 und H.264 kodierten Dateien, aber nicht mit AVI's!

Im Gegensatz aber ist es möglich, die gleiche Datei mit DS-File herunterzuladen und Offline abzuspielen. Gut und schön, aber dann kann ich sie nicht wie gewohnt, via DS-Video abspielen.

Fragen:
Gibt es da nicht eine Inkonsistenz?
Wieso werden verschiedene Player verwendet?
Gibt es einen Workaround?

Besten Dank für jeden noch so kleinen Hinweis und allen noch einen schönen Abend.

:-) Dirk

Apple mag Mpeg4 Videos, also quasi Videos die mit H.264 codiert sind, und dazu am liebsten AAC für den Ton.
Das können alle iPad's/iPhone's nativ abspielen.
AVI's können auch in Divx oder MPEG2 codiert sein, und das kann das iPad so nicht, auch wenn es die Hardware locker könnte.
MKV's sind eigentlich auch nur mpeg4 videos im anderen Container, aber das mag das iPad auch nicht.
Ne echte Lösung wüsste ich bisher auch nicht, nur das es was die Kompatiblität angeht Android etwas entspannter ist.
Bin mit der DS Video App aber auch noch nicht so richtig warm geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat