Surveillance Station Heruntergeladenen Ausschnitt von SS mit welchem Player abspielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex1984

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe gestern einen 2 Minüten Ausschnitt einer Aufnahme meiner Hof-Kamera von der Surveillance Station heruntergeladen. Es wurde eine *.mp4 Datei heruntergeladen aber ich finde einfach keinen Player welcher die Datei abspielen kann. VLC macht es nicht, Windows Media Player ebensowenig.
Bin doch sicher nicht der erste der sowas heruntergeladen hat, daher die Frage: Welchen Player nutzt ihr?
Der Player in der Survelleiance Station spielt es problemlos, aber ich würde das ganze auch gern auf einem anderen Rechner lokal abspielen ohne mich auf die Surveillance station zu verbinden.
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Liegt dann wohl eher an dem Stream, den deine Kamera erzeugt. Bei mir werden alle MP4 auf allen Rechnern (Windows XP, W7, W8.1) abgespielt. Sowohl VLC, PowerDVD, Quicktime, als auch die Windows eigenen Programme. Eventuell mal andere H.265/H.264-Parameter getestet?

Jan
 

Alex1984

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Welche Parameter meinst du? Ich hab die Kamera per OnVif eingebunden, sind China Kameras welche nativ nicht von der SS unterstützt werden. Einzustellen gibts da leider nicht viel. Aber wie gesagt der Stream läuft im WebPlayer der SS perfekt.
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich meinte damit, direkt auf die Kamera zu gehen (nicht über die SS), dort eventuell mögliche Einstellungen den Stream betreffend anzupassen. Manchmal hilft es die Framerate zu verändern, die Kompression/Modus, Audio aus-/einzuschalten (auch wenn die Kamera nichts dergleichen hat), oder oder oder.
Niemand braucht 30fps und mehr bei einer normale Überwachung, zum Beispiel. Eventuell statt H.265 (falls es das gibt) auf H.264, oder gar Mpeg zu gehen. I-Frames (P- oder B- Frames) mal zu kontrollieren. Sowas eben...

Jan
 

Alex1984

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Keiner Sonst eine Idee? bin Ich der erste der sich das herunterlädt bei dem es nicht geht - kann ich mir schwer vorstellen... Einstellen kann ich an der Cam was ich will, es läuft nicht
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
sry.. bei mir spielt der VLC alles ab.. allerdings werkeln bei mir nur Foscam`s
Aber das der VLC dran scheitert.. der kann doch fast alles abspielen..
Hast du Testweise eine andere Kamera, die du nur mal einbindest und den Stream probierst??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!