Hallo zusammen
Da ich mittlerweile einige externe HD's und Apple Geräte habe, möchte ich mir ein NAS zulegen. Am sympathischsten ist mir die DS411+II (Programme und App's).
Grundsätzlich möchte ich Filme, Musik, Fotos und Dokumente speichern. Grösse der einzelnen Dateien können Blu-Ray Grösse (eigene Filmen HD) erreichen.
Anbinden möchte ich folgende Geräte:
iPad (für Musik, damit ich diese mit Airplay am Receiver abspielen kann)
PS3 (Filme streamen - auch HD)
Macbook Pro (Musik und Dokumente)
iMac (Musik und Dokumente)
zudem Drucker um über LAN und W-Lan zu drucken
PS3 und AV-Receiver sind per LAN an Powerline-Adapter angeschlossen
iMac, iPad und MacbookPro per W-Lan
Ist für oben genannten Einsatzzweck die DS411 geeignet? Ist die Installation für einen Laien ohne weiteres machbar?
Ich danke euch für eure Hilfe.
TheZune
Da ich mittlerweile einige externe HD's und Apple Geräte habe, möchte ich mir ein NAS zulegen. Am sympathischsten ist mir die DS411+II (Programme und App's).
Grundsätzlich möchte ich Filme, Musik, Fotos und Dokumente speichern. Grösse der einzelnen Dateien können Blu-Ray Grösse (eigene Filmen HD) erreichen.
Anbinden möchte ich folgende Geräte:
iPad (für Musik, damit ich diese mit Airplay am Receiver abspielen kann)
PS3 (Filme streamen - auch HD)
Macbook Pro (Musik und Dokumente)
iMac (Musik und Dokumente)
zudem Drucker um über LAN und W-Lan zu drucken
PS3 und AV-Receiver sind per LAN an Powerline-Adapter angeschlossen
iMac, iPad und MacbookPro per W-Lan
Ist für oben genannten Einsatzzweck die DS411 geeignet? Ist die Installation für einen Laien ohne weiteres machbar?
Ich danke euch für eure Hilfe.
TheZune
Wenn du also einen Weg findest das bei den gegebenen technischen Voraussetzungen noch komfortabler zu machen, wird Synology sich über Anregungen sicher freuen.