HDHomeRun (Netzwerktuner) läuft plötzlich nicht mehr mit VideoStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twin

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Community!

Ich besitze eine DS412+ und habe die aktuellste DMS Version installiert. Ich nutze hin und wieder die Videostation. Bisher konnte ich auch meinen Netzwerktuner HDHomeRun EU (DVB-C) nutzen. Seit einiger Zeit erscheint aber die Fehlermeldung, dass ich einen DTV Dongle einstecken soll und mit die kompatiblen Geräte auf der Synology Homepage anschauen kann.

Ich habe die Videostation schon deinstalliert und erneut eingespielt. Das NAS wurde auch schon mehrmals neu gestartet. Ich habe die IP Adressen der Geräte geändert, aber bringt auch nichts. In der Firewall ist die IP Adresse auch freigegeben, sowie die Ports für die HDHomerun geöffnet. Auch bei deaktivierter Firewall tut sich hier nichts.

Kurz meine Konfig:
- DS412+ an Fritzbox angeschlossen - über LAN1
- HDHomeRun EU (ebenfalls an Fritzbox angeschlossen)
- EyeTV und andere TV Anwendungen finden mein HDHomeRun und ich kann auch TV schauen
- IP Vergabe dynamisch, wobei die FB ja immer gleiche IP vergibt.

Ich hatte schon mal das Problem gehabt und hatte meine DS neu aufgesetzt. Dann hatte es auch wieder funktioniert. Aber lange gehalten hat es leider nicht.

Hat jemand einen Tipp von euch?

Vielen Dank!
Grüße
twin

EDIT: Also mein DVB-T Stick funktioniert am USB Port. Der wird problemlos von der Videostation gefunden. Nur mein HDHomeRun nicht :(
 

twin

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe jetzt mal auf 5.2 geupdatet...leider ohne Änderung :( Ich kann weiterhin nicht auf mein HDHomeRun zugreifen. Jemand eine Idee? :((
 

krebs54

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich betreibe den HDHomeRun EU-2 an einer DS211+ mit dvbLink, was problemlos funktioniert. Mit der Videostation hatte ich immer Problem mit dem EPG.

Hast du den HDHomeRun mit der aktuellen Firmware versehen? Schau mal hier nach: http://www.silicondust.com/support/downloads/
 

twin

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Aktuelle Firmware habe ich drauf. Also daran kann es nicht liegen :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat