HDD von WD MYCoud kompatibel?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TorFu

Benutzer
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin Umsteiger von NAS (WD MyCloud) auf NAS (Synology). Frage an die Experten, kann ich die HDD (4TB voll) aus der WD MyCloud ausbauen und in die Synology reinschieben? Wenn das geht, überschreibt die Synology (DS118) alles bei der Erstinbetriebsnahme oder sind die Daten auf der HDD verfügbar? Oder ist die HDD erst gar nicht kompatibel? Ich frage, sonst müsste ich 4TB von der alten NAS auf die neue NAS kopieren und vielleicht kann man sich da ja sparen?
 
Hallo,

viele Fragen auf einmal:)

Bei Einrichtung der DS wird die Festplatte überschrieben, du brauchst also auf jeden Fall ein Backup der Daten. Und ob die Platte aus der WD verwendbar ist, kann man so nicht sagen. Da werden von WD die unterschiedlichsten Platten verbaut, zum Teil auch verschlüsselt. Ich würde die WD als Backup nutzen und für die DS eine spezielle NAS-Platte (WD RED oder IronWolf) kaufen.
 
...würde die WD als Backup nutzen und für die DS eine spezielle NAS-Platte (WD RED oder IronWolf) kaufen.
Danke. Insgeheim habe ich das schon irgendwie geahnt. Dann werde ich ne WD Red holen und die Daten aus der MyCloud rüber schieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat