HDD von DS112+ in eine DS109+ wechseln/übernehmen. Geht das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noname

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2008
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich hätte mal eine Frage an euch.

Ich habe eine DS112+ in der steckt eine WD RED NAS 3TB. Weiterhin habe ich eine DS109+ in der steckt eine WD 2TB.
Jetzt möchte ich die WD2TB aus der DS109+ entnehmen und dafür die WDRedNAS3TB in die DS109+ nehmen.
In die DS112+ kommt eine neue WDRedNAS4TB.
Jetzt die Frage: Muss ich die Daten der 3TB-Platte vorher wegsichern, Platte umbauen, DS109+ neu starten und System
neu installieren (da vorher in der DS112+) ? Bzw. sind bei der Neuinstallation des Systems die darauf befindlichen Daten weg ?
Würde mir halt das wegsichern gerne sparen.

Erkennt die DS109+ überhaupt von alleine, das das eine Platte aus einem anderen System ist oder muss ich die eh vorher ausserhalb formatieren, damit ich die DS109+ nicht crashe ?

Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will.

Danke und Gruß

Noname
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat