Hdd tauschen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sack

Benutzer
Hallo wenn ich bei einer 415play eine Festplatte tauschen muss zB die Nummer 3 muss ich da die daten vom ganzen system auf extern sichern? Gibt es da eine Anleitung wie da vorzugehen ist?

mfg Sack

Wie sind denn Deine Platten bzw. Volumes konfiguriert? Wenn Du ein SHR-1- oder RAID-5-Volume betreibst, dann solltest Du zwar grundsätzlich eine aktuelle Datensicherung haben, aber die Daten bleiben erhalten, wenn Du eine Platte ziehst bzw. tauschst. Anschließend musst Du das Volume reparieren lassen.

Das Volume ist auf SHR gestellt Also nur Neue Platte rein und dann ? im Speichermanager irgendwo auf Reparieren?

SHR mit einer Platte Ausfallschutz? Alle Platte bilden ein Volume? Im Speicher-Manager musst Du das Volume auswählen und dort dann - vermutlich unter "Verwalten" - die Reparatur starten.

Hab da noch eine frage da das alles Neuland ist für mich. Mach ich den Plattentausch im laufenden Betrieb oder fahr ich die DS runter und tu dann tauschen?

Hmm Danke
alles in Englisch ich bin doch bloss ein Heimanwender der Schiss hat das seine Filme und Bilder von der Familie im A.... sind. Ist dann so wie Hausbrand Erdbeben oder so wenn alles weg wäre.

ich bin doch bloss ein Heimanwender der Schiss hat das seine Filme und Bilder von der Familie im A.... sind.

Dazu gibt es eine ganz konkrete und zuverlässige Lösung, die jeder, der an seinen Daten hängt nutzen sollte/muss. Es heißt BACKUP! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat