HDD mit 7200 oder 5200?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadow13Nova

Benutzer
Morgen zusammen,

nachdem ich die Frage zu meiner NAS Suche abgegeben hatte kam bei mir noch die Frage nach der richtigen Festplatte auf. Wieviele Umdrehungen sind empfehlenswert?

Welche Festplatten könnt Ihr empfehlen?

Mfg Shadow13Nova

Die Umdrehungszahl wird meist nicht wirklich wichtig sein.

Was zählt, ist der Stromverbrauch, die Wärmeentwicklung und ob die Zusammenarbeit mit der DS gut funktioniert (u. a. Spin-down/Hibernation). Manchmal sollte man auch nach dem Stromspitzenverbrauch beim Starten der Platte schauen ... auch hier wäre ein geringerer Wert besser als ein hoher. Und natürlich die Lautstärke, wenn man das NAS im Zimmer hat (und nicht im Keller).

Wenn du dir eine Liste mit den Platten machst, wo du meinst, dass sie in Frage kommen, dann such dir die obigen Werte zusammen und mache ein Ranking. Dann schaust hier im Forum mit dem Spitzenreiter als Suchbegriff und guckst nach, ob Negatives über die Platte geschrieben wurde ... Manche Platten haben so ihren Ruf versaut ...

Itari

in einem SoHo NAS ist eine Platte mit mehr als 5400rpm total überflüssig. Diese Geschwindigkeit kann niemals ausgereizt werden, weil da einfach die CPU-Leistung dieser Geräte limitierend ist. Anders sieht es natürlich bei Geräten aus, welche einen höheren 4-stelligen Betrag kosten...

o.s.t.

Super Tipps, danke!
Damit kann ich gut was anfangen.
Melde mich wenn ich das richtige NAS mit der passenden HDD gefunden habe.

Mfg Shadow13Nova

Habe mir jetzt eine WD Green mit 5200 U/min gekauft.
Ist angenehm im DS 109 Gehäuse.
Danke noch Mal für die Beratung.

Mfg Shadow13Nova

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat