Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen hat die blaue LED meiner neuen DS116 geblinkt und die DS liess sich nicht mehr runterfahren. Ich konnte sie nur noch vom Strom nehmen. Nach Neustart geht sie jetzt wieder. Ich hab trotzdem ein Ticket bei Synology aufgemacht und als Antwort bekommen, ich soll als erstes den HDD-Test im Speichermanager machen. Das habe ich gemacht, er bleibt aber bei 90% stehen.
Laut Synology-Support bedeutet dies, dass die HDD einen Defekt hat. Ich hab jetzt folgende Smart-Werte ausgelesen. weiß aber nicht was die aussagen. Kann jemand mir dazu ein paar Tips oder Infos geben:

Danke,
zabadag
vor ein paar Tagen hat die blaue LED meiner neuen DS116 geblinkt und die DS liess sich nicht mehr runterfahren. Ich konnte sie nur noch vom Strom nehmen. Nach Neustart geht sie jetzt wieder. Ich hab trotzdem ein Ticket bei Synology aufgemacht und als Antwort bekommen, ich soll als erstes den HDD-Test im Speichermanager machen. Das habe ich gemacht, er bleibt aber bei 90% stehen.
Laut Synology-Support bedeutet dies, dass die HDD einen Defekt hat. Ich hab jetzt folgende Smart-Werte ausgelesen. weiß aber nicht was die aussagen. Kann jemand mir dazu ein paar Tips oder Infos geben:

Danke,
zabadag