Hyper Backup HDD defekt plz help

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-roadrunner-

Benutzer
Hallo,
die DS216Play zeigt mir einen defekten Sektor auf der 5 Jahre alten WDred. Bevor die mir komplett abraucht würde ich die tauschen. Ich habe nur eine HDD verbaut. Die Kiste läuft noch, Backup der Systemeinstellungen habe ich gemacht.

Gibt es eine Möglichkeit die alte defekte Platte auf einer neuen/größeren zu klonen also komplett mit Systemeinstellung, alle Ordner und Inhalte?

LG

Schön das du de Systemeinstellungen gesichert hast, warum nicht die Daten direkt mit ?

Die Daten habe ich nicht gesichert weil ich leider den Platz (3TB) dafür nicht habe :cry:

Wie kann ich mir das mit den Systemeinstellungen sichern vorstellen? Was wird den da alles gesichert? Auch User/Userordner mit Passwort? Also alles bis auf den Inhalt der Ordner?

LG RR

Die Daten habe ich nicht gesichert weil ich leider den Platz (3TB) dafür nicht habe
D.h. Du hast noch nie ein Backup gemacht - dann wird es aber allerhöchste Eisenbahn!

Also bestell mal gleich 2 Festplatten - eine neue für die DS u. eine gleichgrosse für's Backup.

Backup von den wichtigen Sachen wie Familienfotos/Videos, Bücher und Musiksammlung habe ich natürlich. Andere Sachen wie Filme und Kinderfilme wären bei einem Totalausfall weg, was zwar schade aber keine Katastrophe wäre ;)

Ich dachte nur es gäbe eventuell eine einfache Möglichkeit/App um die Festplatte zu klonen.

dann klon doch am PC, wie soll das auf der NAS gehen, du brauchst 2 freie Slots und das System sollte nicht auf der Festplatte laufen...die play hat nur 2 slots, daher reicht nicht, klonen würde erst ab 3 slots gehen, eine für das System, 2 für das Klonen... geschweige das ddrescue fehlt, wenn man schon fehlerhafte Sektoren überspringen will, also wieder PC...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat