HDD 1 abgestürzt DS213J, wie am besten ersetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cooldolph1

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zur Not kommt die 10TB in ein Terramaster NAS, das ich hier noch im Einsatz habe. Da nehme ich dann eine kleinere Platte raus und packe sie in die Synology. Habe da noch eine 3TB übrig.

Screenshot (3).png
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
"Basis" ohne Datenschutz.

Tja, du hast ja bestimmt ein Backup?
Denn hier ist die offizielle Lösung: Plattmachen, neue Platte rein/austauschen und das Backup zurückspielen.


Wenn du Glück hast, dann ist das Volume nur "schreibgeschützt" und du kannst alles noch kopieren.
Sonst z.B. Platte raus, an PC dran und manuell die Daten retten, falls die Platte noch lesbar ist.



Bei einem RAID gäbe es bereits quasi eine "Kopie" in der DS, darum kann man die Platte dann rausnehmen und der Inhalt der neuen Platte wird aus dem restlichen RAID berechnet.
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Also Speicherpool 1 nebst Volume 1 und darauf befindliche Pakete wiederherstellen. Danach Wiederherstellung der Paketeinstellungen/-daten und Freigaben via Hyper-Backup.

Viel Erfolg!
 

cooldolph1

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich möchte mich schonmal bei Allen für die Hilfe bedanken. Neue Platte kommt heute irgendwann, Sicherung der Dateien läuft, morgen mache ich mich ans Werk.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
und für die Zukunfst, wirst du das Backup auch regeläßig automatisch machen lassen?
 

cooldolph1

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Setze mich gerade mit dem Thema auseinander. Also ja, ist so geplant
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!