HD Vidoes über VPN Streamen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chuckira

Benutzer
Registriert
20. Nov. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich würde gerne HD Videos (720p vill auch 1080p) von meinem NAS über VPN Streamen..

Eckdaten:
NAS: DS413j
Upload: 5M
Router: FB6360 & 7390

Mein Problem bei der ganzen sache ist das ich ab 720p Probleme mit der Übertragung bekomme. Die Videos ruckeln ab und an. Aber eigentlich ist der "Speed" ok.
Nun meine Frage: kann man bei den Synology Playern oder einem anderen Player den buffer erhöhen? Also das es wie bei einem Youtube Video "vorlädt" :).
Ich habs mit folgenden Playern versucht:
VLC Player (einstellung ist da aber keine veränderung bemerkbar)
KM Player
Synology Webplayer
Synology Video Station


Hoffe das ich hier richtig bin und das ihr mir helfen könntn.

Gruß,
cHuckira
 
Naja, das liegt wohl daran, dass 720p wohl grad ein wenig über den 5M Upload sind. Je nach dem, wie deine 720p Videos kodiert sind kommst du da schnell auf eine Bitrate von 5'000 kbits aufwärts. Da bringt auch buffern irgendwann nichts mehr. 1080p hat halt dementsprechend eine noch höhere Bitrate, d.h. deine Leitung kann noch weniger mithalten.
Was du alternativ tun könntest, ist einfach über VPN per FTP dir den Film auf die Platte laden. Dann musste halt 2Std. downloaden, kannst dann aber Film schauen :P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat