DSM 7.1 HD-Migration von ds918+ auf ds923+

pbuechel

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

auf der Source-DS ist "DSM 7.1.1-42962 Update 4" installiert.
kann ich die Migration einfach durch Umstecken der HDs erschlagen oder kommt da noch was?

Vielen Dank
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.408
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
174
Mir ist zwar nicht ganz klar, was Du mit erschlagen meinst, sollte es aber darum gehen, ob eine Migration von einer 918+ auf eine 923+ geht, dann ja.
Umstecken und den Anweisungen des Migrationsassistenten folgen.
Dennoch empfehle ich, ein aktuelles Backup vorzuhalten und sicherheitshalber die config zusätzlich zu speichern.
 

pbuechel

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Mit "Erschlagen" meinte ich, ob das alles ist. Anscheinend nicht; was ist der Migrationsassistent?
(Config-) Backup liegt natürlich vor.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.408
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
174
Die Anwendung, die sich automatisch öffnet, wenn Du Platten von einer alten in eine neue DS steckst und die Dir die Migration anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: pbuechel

pbuechel

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ok, vielen Dank. Ich warte jetzt noch auf mein Ram und dann gehts los ...
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.005
Punkte für Reaktionen
2.697
Punkte
423
@RichardB: Ist der "Migration Assistant" nicht ein eigenständiges Paket? (s. Download-Zentrum) :unsure:
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.408
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
174
Uuups! Schande über mein Haupt. Klar ist es ein Paket, das auf dem Zielgerät installiert werden muss, wenn die aktuellen Platten in der alten DS verbleiben. Nur darum geht es ja hier gar nicht.

Edit:
Was ich meinte war, dass, wenn @pbuechel die Platten von der 918+ in die 923+ einbaut, nach dem Verbinden irgendwann der Punkt "Migrieren" angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat