HD für NVR1218

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2007
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Nachdem ich mit Amazon ein wenig Stress hatte,
habe mir als Ersatz für mein in die Jahre gekommenes 213+ ein 218+ bestellt.
Soweit so gut, dazu 2 WD Red 4TB EFRX und was kommt an, 2x EFAX , also SMR.
Telefonisch reklamiert, genau beschrieben warum keine Platte mit SMR,
ich bekomme umgehend Ersatz und was ist es, wieder EFAX verkauft aber als EFRX und auch zu deren Preis.
Ich war so sauer, daß ich alles komplett zurückgegeben habe. Noch läuft die 213+ problemlos.
Das Problem bei Amazon und den WD RED Platten, es steht nicht auf der Verpackung was drin ist,
nur auf der Platte selber, entweder weiß Amazon nicht was sie verkaufen oder sie machen den Schwindel von WD mit.
Ich vermute mal der Beitrag hier ist bekannt, sicherheitshalber nochmal:

https://www.computerbase.de/2020-05/western-digital-sammelklage-smr-festplatten/

Meine Bewertung wurde von Amazon mit fadenscheinigen Gründen abgelehnt.

Da mein NVR nicht mehr so wollte wie ich, habe ich mir den 1218 gekauft, Platten hatte ich genügend da,
nur sind die leider doch schon mit zu vielen Fehlersektoren behaftet.
Also was Neues.

WD RED hatte ich genommen, weil stromsparender als Ironwolf, aber dort hält auch SMR Einzug und das lehne ich ab.

Meine Bitte nun, wer kann mir sinvolle 2-3 TB Platten empfehlen die noch nicht auf den SMR Zug aufgesprungen sind.

Online Bestellungen sind, siehe oben fast aussichtslos, weil man nicht das bekommt, was angeboten wird.
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2012
Beiträge
3.204
Punkte für Reaktionen
188
Punkte
123
"NAS"-HDDs sind für ein reines NVR-Gerät nicht unbedingt zweckmässig... Nimm einfach welche, die auch für diesen Workload ausgelegt sind (z.B. WD Purple oder Seagate Skyhawk) :)
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2007
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Danke, aber das sind keine Dauerläufer, wobei ich nur Nachts aufnehme und dann durchgehend.
Werde sie mir aber mal ansehen.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.