Surveillance Station Hat schon jemand ne Trendet TV-IP201p zum laufen bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koddi

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich hatte diese Kamer günstig bekommen. Ich bekomme sie leider nicht zum Laufen. Sie steht nicht in der Komp. Liste. Der Nachfolger schon. Ich hatte es dann mit den Einstellungen der 512er Einstellungen versucht, ging auch nicht. Jetzt kann man ja auch manuelle Einstellungen machen, da kenne ich mich aber nicht so aus. Kenn jemand nen Trick oder so?
 

Henryk42

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2007
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hast du den Http Port richtig zugewiesen?
Die Syno hat den Http Port 80 als standardport für den Http Dienst.
Deine Kamera kann nicht auf den gleichen Port eingestellt werden.

In der Syno Survilance Station übernimmst du den Http Port den du der Camera zugewiesen hast.
Probiere es mit den verschiedenen Trendnet cams in der Syno.
Ach verschiedene Videoauflösungen ausprobieren.

Sollte es nicht gehen:
Dann per Benutzereinstellung, mußt du den MJpeg Pfad der Camera herausbekommen und in der Survilance Station eingeben.

Dies ist ein Beispiel:
h**p://www.trendnet.com/emulators/TV-IP201P/config/tcfg_system.html
Trendnet TV-IP201P.jpg

http://www.synology.com/products/dsm_livedemo.php?lang=deu
Trendnet Syno Sur.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Koddi

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aha, Danke. Dann ist mal die Hoffnung noch nicht verloren. Wir gleich morgen früh getestet. Thx !
 

Henryk42

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2007
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sollte das nichts bringen, kannst du ja noch über Upload den Livestream, per FTP auf deine Syno schicken.
Demo-Link zum einrichten des Uploads von der TV-IP201P Cam:
h**p://www.trendnet.com/emulators/TV-IP201P/config/tcfg_upload.html

Ob deine Cam eine Bewegungserkennung hat, weiß ich nicht.
Zumindest kann du ja Zeiten einstellen, in der die Aufzeichung erfolgen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koddi

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So.. mit den Einstellungen hat leider nicht funktioniert :-( Wie kann man denn den mjpeg Pfad herausbekommen? Habe diese 2 schon versucht : "cgi/mjpg/mjpg.cgi" und "/MJPEG.CGI" .
Ich werde das jetzt mal mit der Variant von Henryk42 versuchen. Danke euch schonmal..
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.017
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
Wie kann man denn den mjpeg Pfad herausbekommen?
indem man bei google "tv-ip201p mjpeg pfad" eingibt, der 2. Treffer bringt das gewünschte Ergebnis,
/goform/capture

Gruß Götz
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.017
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
noch als Ergänzung, der Port kann solange auf 80 bleiben wie Du nicht von extern auf mehrere Webserver in Deinem Netz zugreifen willst.

Gruß Götz
 

Koddi

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Götz. Danke ! Jetzt bekomme ich zumindest ne andere Meldung : Kameratest fehlgeschlagen.
Wobei, obwohl ich in der Kamera Port 81 eingestellt habe, kommt diese Meldung nur wenn ich Port 80 in der Surveill. eingebe... Vielleicht noch ne Idee? LG
 

Henryk42

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2007
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Koddi,
der Port in der Surveill. sollte schon der gleiche sein den du in der Kamera eingestellt hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat