Hat jemand versucht, meine DS zu hacken ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cloudy

Benutzer
Registriert
30. Jan. 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi, hab heute von der Mailbenachrichtigung meiner DS112j folgende Nachricht bekommen:

"Die IP-Adresse [218.202.200.38] von DiskStation hat 5 fehlgeschlagene Anmeldeversuche innerhalb von 5 Minuten und wurde um Fri Feb 15 23:11:00 2013 blockiert."

Wenn ich die IP zurückverfolge, kommt folgendes heraus:

Provider: China Mobile Communication Corp.
Serverstandort: Ürümqi (auch bekannt als Urumtschi, das ist in der Mongolei)

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist ?
 
Naja du hast wohl Ports in deinem Router geöffnet. Diese werden halt von Fremden gescannt und es wird versucht mit verschiedenen Benutzer/PW Kombinationen Zugriff zu erhalten.

Abhilfe schafft die Standardports umzuleiten. Sprich Port 21 für FTP ist von extern auf Port 55555 erreichbar und wird intern auf Port 21 der DS weitergeleitet.
Völlig ausschließen kann man diese Scans nicht. Sicherheit schafft die Automatische Blockierung. Ein starkes Passwort und die Änderung der Ports. Weiterhin nur die wirklich nötigen weiterleiten. Vll hilft auch die Nutzung von VPN. Da musst du nur ein Port freigeben.
 
OK, dachte ich mir auch schon.....
Sicher war ich aber nicht.

Ich hab die Liste der Portfreigaben abgearbeitet, die im Wiki aufgelistet waren und die ich für die aktivierten Pakete gebraucht hab.
Portfreigaben gibts bei mir im Netz nur für die DS.
Die Macs und alle anderen PC's sind da aussen vor.
Sensible Daten hab ich keine drauf.

Ich werd jetzt mal das pwd ändern und wie du empfohlen hat, ein starkes verwenden.

Und dann mal sehen.
In jd Fall ganz lieben Dank für die flotte Antwort !

Grüße
M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat