Hat das neue Kalender-Paket wirklich (undokumentiert) CardDav integriert?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klanda

Benutzer
Registriert
19. Jan. 2012
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo,

bisher habe ich CalDav und CardDav über den üblichen Weg genutzt (CalDav über die WebDav-Einstellungen und CardDav über den CardDav-Server).

Nun habe ich mir das neue Kalender-Paket angeschaut und habe Folgendes festgestellt:
Wenn ich auf meinem Android Smartphone in DAVdroid die URL "https://IP:Port/caldav.php/User/home" eingebe, habe ich wie gewünscht Zugriff auf den Kalender.
In der App ist es nun möglich ein neues CardDav Adressbuch anzulegen. Das habe ich mal gemacht und siehe da, es hat tatsächlich funktioniert. Um sicher zu gehen, dass das Adressbuch nicht nur lokal in DAVdroid liegt, habe ich über einen Windows Kalender-Client ebenfalls die Synology Kalender-URL eingegeben (ich glaube ohne ".php") und die Kontakte werden tatsächlich alle angezeigt --> sie wurden also wirklich auf der Synology gespeichert!

Wie kann das sein? Im CardDav-Server ist natürlich nichts von dem neuen Adressbuch zu sehen. Wo liegen die Daten?
Habe dazu bisher weder auf der Synology-HP noch in Foren etwas dazu gefunden.

Klanda
 
Klingt höchst interessant...
 
Hi,
ob das auch auch auf IOs Geräten - Ipad, Iphone klappt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat