Hardware-Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pfauser

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich betreibe eine DS 107+ mit 1TB mit einer MP3-Sammlung. Diese möchte ich im Wohnzimmer über LAN abspielen lassen. Dazu suche ich ein Gerät mit Display oder ein Gerät dass man an der Stereoanlage und am Fernseher (als Display) anschließen kann, und die Musiksammlung vernünftig sehen und auswählen kann. Habe es früher schon mal mit einem Pinnacle ShowCenter 1000 probiert geht nix. Gibts da was?
 

Herbie59

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Pfauser
Ich habe mich für ne http://www.slimdevices.com/ entschieden. Es gibt verschiedenen Modelle. Kannst sie per LAN oder Wireless ans Netz hängen und Mp3 von deiner Cube Station saugen. Meine Modell lässt sich bequem über Fernbedienung oder über eine Webschnittstelle, steuern und sie ist an meinem Verstärker angehängt. Es braucht ausser der Cube nichts zu laufen.
Kann ich empfehlen. Ich glaube die Squeezebox Classic kommt deinem Bedürfnis am nächsten.
Gruss Herbie
 

Surfer74

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Funktioniert die Squeezebox classic ohne das man irgendwelche Software auf dem NAS installieren muss? Ich habe eine DS 108j und bin eher zurückhaltend was sowas angeht
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich selber verwende einen Client von MVix Ist zwar nicht "nur" für Musik, sondern spielt auch DVDs, Musik und Photos ab der Diskstation via Samba ab.
 

Herbie59

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Muss SW installiert sein

Ja, auf der Cube muss die Streaming SW installiert sein. Diese Installation ging bei mir problemlos von Stappel und es läuft sehr zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

zplan

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi

Ich habe den "Noxon 2 Audio" und der läuft über Kabel oder WLAN und mit Display. Ich betreibe ihn via WLAN und ohne zusätzliche SW auf der Synology (einfach Multimedia Service aktivieren).

Zudem hast du mit dem Noxon noch unzählige Internetradio Sender.

Gruss, zp
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hi
Zudem hast du mit dem Noxon noch unzählige Internetradio Sender.
Hast du bei der DS aber "fast" per default. Mittels ipkg lässt sich z.B. der Shoutcast-Server icecast installieren. Dieser kann via relay externe Streams anbieten oder lokale MP3 Dateien mittels Playlisten (pls oder m3u) ins Netzwerk streamen. Dafür brauchst du kein Geld ausgeben, das gibt's bereits als freie SW bei ipkg

Gruss

tobi
 

zplan

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und mit was spielst du es dann im Wohnzimmer ab, doch auch mit einem Mediareceiver?

Für Internetradio eines Mediareceivers gibt man ja eigentlich kein Geld aus, das ist halt SW mässig noch dabei.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Und mit was spielst du es dann im Wohnzimmer ab, doch auch mit einem Mediareceiver?

Für Internetradio eines Mediareceivers gibt man ja eigentlich kein Geld aus, das ist halt SW mässig noch dabei.
Klar mit einem Mediaclient;)
Ich wollte eigentlich mehr darauf hinaus, dass Internetradio ja primär vom Server abhängig ist. Hat ausserdem den Vorteil, dass du die Streams auch gleich auf der DS mitschneiden und speichern kannst (vergrössert die MP3-Sammlung ungemein)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!