Handbrake in Docker -> Zugriff über Internet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRiggs

Benutzer
Guten Morgen zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit auf einen Docker-Container über das Internet zuzugreifen?

In meinem konkreten Fall geht es mir um Handbrake!

Ich kann mich über das Internet auf meine DS einloggen, jedoch nicht auf Handbrake zugreifen...

Danke für die Unterstützung.

Grüße

Wie loggst Du Dich über Internet auf die DS? Mittels VPN ins Heimnetz und dann über die IP? Dann müßte das eigentlich funktionieren.

Momentan über die QuickConnect-Geschichte....

Ein Zugriff auf Docker-Container via QuickConnect ist nicht möglich. Das geht nur via DDNS mit Portfreigabe oder via VPN

Ich habe QuickConnect noch nie benutzt, daher muss ich hier fragen: QuickConnect + ReverseProxy ginge dann auch nicht?

Das habe ich noch nicht getestet. Ich denke aber nicht, da du mit QuickConnect NICHT gezielt Ports ansprechen kannst

Portbasierter Reverse Proxy ist damit wohl hinfällig. Subdomains werden bei QuickConnect auch nicht gehen. Damit ist es bestenfalls mit Subfolder noch denkbar, was dann aber die GUI für Reverse Proxy ausschließt und Handarbeit fordert.

Achja. Genau richtig. Subdomains gehen auch nicht. Da sind nur Synology-eigene Dienste zu erreichen (die Web-UI des DSM und die Apps wie DSAudio, DSVideo usw)

Subdomains > Reverse Proxy

Frage wäre, ob Handbrake irgendeine Authentifizierung unterstützt, andernfalls würde die Anwendung offen im Internet hängen für jeden zu benutzen.

Wenn man den Reverse Proxy ohnehin schon selber bastelt, kann man ja bei der Gelegenheit auch gleich auth_basic mit rein konfigurieren.

Wo steht was von basteln?

Bei Reverse Proxy mit Subfolder… Subdomains und QuickConnect ist ja eher nicht, so das dieses als letzte Option, die mir noch einfallen würde, besteht.

Die erste Option wäre auf quick connection zu verzichten. Ist ja irgendwie nicht klar, ob das Zwang ist oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat