Hallo!

Dissplay

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2021
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
ich habe eine Ds220j mit 2 x 2 TB speicher. Die NAS habe ich gestern eingerichtet und auch Ordner in der File Station eingerichtet.
Sowohl auch die Benutzer wurden angelegt. Nachdem habe ich meine externe Festplatte an das NAS angeschlossen und meine Daten aufgesspielt diese auch gestern noch da waren. Jedoch heute angeschaltet und die aufgespielen daten von meiner externen Festplatte sind nicht mehr zu finden.
Hab auch heute noch eine Gruppe angelegt und das auf den einzelnen PC eingerichtet.
Irgendwas hab ich übersehen oder ich erblicke es nicht, der Ordner muss doch auffindbar sein?

Weiß jemand bitte einen Rat?

Gruß und vielen Dank schon mal!
Berti
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Schau erstmal mit dem Admin-User drüber (wurde als erstes bei der Installation angelegt), vermutlich stimmen da einfach nur irgendwelche Berechtigungen nicht. Nutze den Admin-User einmal zur Einrichtung (und danach nur noch zu Wartungszwecken), leg Dir einen User und entsprechende gemeinsame Ordner an, gib diesem User lese-/schreib-Rechte auf diese gemeinsamen Ordner und ab da wird nur noch der normale User von Deinen Clients aus genutzt, dann sollte das passen :)
 
  • Like
Reaktionen: Dissplay und Thorfinn

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
Willkommen im Forum Dissplay.
NAS ist nicht "externe Festplatte".
Es gibt Rechteverwaltung.
Hast du dir einen Plan gemacht welcher Nutzer was lesen, bearbeiten, schreiben, löschen können darf?
Full ACK blurrrr


ADMIN arbeitet NIE produktiv.
Produktive Nutzer haben NIE admin-Rechte.
Guest ist Gast - wer Gäste einläd, darf sich nicht wundern wenn welche kommen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat