+-Serie Hänger beim Filetransfer?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UdoG

Benutzer
Hallo!

Ich nutze zum Übertragen meiner Files vom Notebook zu meinem Synology 1812+ NAS Filezilla. Mir fällt in letzter Zeit auf, dass es beim Übertragen immer wieder Hänger - und sogar Abbrüche gibt. Hängt dies mit Filezilla zusammen bzw. gibt es Alternativen zu Filezilla, damit ich testen kann, ob es mit dem Programm zusammenhängt?

Danke!

da würde ich erst das Netzwerk testen bevor das Program schuld sein soll :-) Übertägst du z.B. via WLAN oder Powerline?

Transfer läuft über Kabel - habe auch schon verschiedene Kabel getestet, allerdings ohne Änderung :-(. Natürlich könnte es auch an der Schnittstelle vom Notebook liegen. Ich möchte halt nach und nach alles ausschließen...

Nutzt jemand WS_FTP?

Filezilla protokolliert doch schön ordentlich. Was sagt denn das Log?

Meinst Du unten im Übertragungsfenster oder ist es eine separate Einstellung? Unten im Fenster bleibt dann einfach die Zeit und die übermittelte Größe stehen und geht dann einfach nach ein paar Sekunden weiter. Manchmal passiert dies 1x und dann wieder 3-4x während einer Übertragung.

Dazu gibt es ein separates Fenster in Filezilla. Kann man einblenden. Standardmässig sollte es auch oben unter der Menüleiste zu sehen sein.
Da wird dann aber auch nur der Abbruch protokolliert werden, nicht die Hänger.

Tritt das Phänomen denn in beiden Kopierrichtungen auf? Also auch, wenn du von der DS kopierst?

Oben sehe ich während dem Kopieren eine rote Meldung - ich glaube es ist eine Timeout Message -> muss ich noch einmal genau schauen! Aber trotz der Meldung wird ja weiterkopiert...

Die andere Richtung, also von DS zum Notebook, muss ich mal testen - gute Idee!

Tritt das Phänomen denn bei jedem Ordner auf der DS auf?
music, photo, video unterliegen ja der Indexierung bzw. auch der Konvertierung. Das frisst Ressourcen und könnte die DS ausbremsen.

da ist mir es noch nicht aufgefallen - zumal die Files auch meistens kleiner sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat