Habe jede Menge Filme auf der DS508 gespeichert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

looser

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... und übertrage diese mittels Wlan (Airport) auf die PS3.

Läuft eigentlich super bis auf, wenn da nicht manchmal folgende Probleme auftreten würden, die ich mir nicht erklären kann:

Starte einen Film auf der PS3 und dieser ruckelt erst und bleibt dann einfach stehen.

Problembeseitigung, mehrmaliger Neustart der DS508,

oder

der Film läuft über einen Stunde und bleibt dann wieder einfach stehen.

Problembeseitigung, ich verbinde mich vom Mac mittels Synology Assistant und der Film läuft weiter.

Also kann es nicht am Wlan liegen. Ich habe eher die DS508 im Verdacht, dass diese einfach einschläft, denn die Festplattenaktivität ist dann immer bei Null.

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand einen Tipp, was man noch probieren könnte? Danke.

Letzte Firmware ist installiert und auch die Medienbank wurde mehrmals neu anlegt.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo

warum kann es nicht am wlan liegen? wenn die verbindung abreißt, dann kann es schon sein, dass sich dadurch die ds aufhängt.

versuchsweise könntest du die hibernation ja mal abschalten oder erst deutlich später als jetzt einschalten...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also Filme via WLAN dürfte nur in den wenigsten Fällen gut gehen. Ich würde mal ne Kabelverbindung probieren und schauen ob es dann wieder passiert. Wenn nein, dann ist's wohl doch das WLAN
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo

das stimmt. ich streame ja auch alles mögliche per cifs von der ds zu den dreamboxen. anfangs habe ich das auch per wlan gemacht. aber gerade bei filmen guter qualität war schon eine sehr gute!! wlan verbindung erforderlich, um ruckelfrei zu streamen. per kabel ist es natürlich kein problem.
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

das stimmt. ich streame ja auch alles mögliche per cifs von der ds zu den dreamboxen. anfangs habe ich das auch per wlan gemacht. aber gerade bei filmen guter qualität war schon eine sehr gute!! wlan verbindung erforderlich, um ruckelfrei zu streamen. per kabel ist es natürlich kein problem.

Kann ich auch nur bestätigen:
WLAN pfui
LAN Hui
Selbst avi´s mit geringerer Datenrate werden nicht als videophiler Genuss gestreamt, weshalb ich mittlerweile immer mein LAN-Anschluss im WZ nutze.

best regards
 

looser

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für Eure Antworten.

Werde mich dazu in den nächsten Tagen äußern.

Habe momentan leider zuviel um die Ohren :)

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!