Gute Datensicherheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich hab DirSyncPro im Einsatz, weil es halt überall läuft ;)

Itari
 

Editor

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ersteinmal muss ich dieses Forum wirklich sehr loben - Die Antworten waren bisher immer schnell und gut, einfach Top ! - Danke!

@itari @Matthieu Danke für eure Antworte, ich werde wohl beides mal ausprobieren und dann weiterschauen.

Leider ist mein XP-Rechner der neuste Desktoprechner im Haus :eek:, d.h die Synology Software läuft beispielsweise auf dem ME nicht. Nun habe ich versucht ein Netzwerklaufwerk via //192.168.2.150/Gemeinsam (der Pfad stimmt eigentlich) einzubinden, aber das Laufwerk wird nicht gefunden und es endet mit einer Fehlermeldung - Hättet ihr eine Idee, wie ich die DS in ein ME System, bzw. die Ordner der DS einbinde?

Viele Grüße,
Jonas
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Nun habe ich versucht ein Netzwerklaufwerk via //192.168.2.150/Gemeinsam (der Pfad stimmt eigentlich) einzubinden, aber das Laufwerk wird nicht gefunden und es endet mit einer Fehlermeldung -
Mal so probiert \\192.168.2.150\Gemeinsam ?
 

elektrolurch

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hehe, ME ist ja leider wohl das am wenigsten brauchbare OS von Winzigweich. ;(

Wenn Du es schaffst, Dich an Windows mit den selben Userdaten anzumelden, mit denen Du einen Account auf der DS eingerichtet hast, kannst Du ein Netzlaufwerk verbinden, ohne den (anonymen) Guest-Account zu benutzen.

Bei Win9x geht das so:

Zwangsanmeldung für Win9x aktivieren:
1. Prim. Netzwerkanmeldung: MS Family-Logon
(2. ggf. zusätzlich an PDC anmelden)
3. Benutzerprofile: indiv. Einstellungen korrigieren
4. Benutzer einrichten
5. Registry editieren: HKLM/Network/Logon : MustBeValidated=1
6. MSDOS.SYS editieren: [Options]: Bootmenue=0, Bootkeys=0, Bootwarn=0
(das sorgt dafür, dass die Anmeldeaufforderung nicht mit <ESC> übersprungen werden kann)

Ich glaube mich zu erinnern, das so auch bei ME mal hinbekommen zu haben, bin mir aber nicht sicher...

Viel Erfolg!
 

Editor

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok, Vielen Dank für die Anleitung, wenn der Computereigentümer da ist, werd ich das mal machen.

JA ich hab ihm schon mind. 1000 Mal gesagt, dass ME ziemlich blöd ist und er soll endlich updaten -> aber er sträubt sich immer noch, obwohl sein System schon 2 mal nicht hochgefahren ist und erst nach x Stunden Arbeit wiederbelebt wurde....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat