Gute Anleitung für die Installation von MS SQL Server auf Synology

der_sharky

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2021
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen, ich habe einen DS220+ und würde sehr gerne MS SQL Server auf Synology installieren. Leider konnte ich nirgendwo im Netz eine gute Anleitung finden. In Docker App von Synology gibt es auch keinen originalen Container von MS SQL Server, sondern nur von anderen Entwicklern. Vielen Dank für die Hilfe
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Vielleicht geht es so, vielleicht auch nicht.

https://blog.logrocket.com/docker-sql-server/

Bevor ich mir so etwas antue - Microsoft-Produkt auf einer von MS nicht unterstützten Plattform einsetzen, und darauf irgendwas kritisches laufen lassen - würde ich allerdings prüfen, ob es nicht auch anders geht. Es gibt relationale Datenbanken, die nativ auf DSM laufen, und viele mehr, die mit gut unterstützen Dockerlösungen daher kommen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat