guest geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkSkull

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo Leute!!

Hab gestern endlich meine DS107+ bekommen!
Natürlich hab ich mich gleich mal voll ins Zeug gelegt und alles eingestellt.
Alle Funktionen laufen einwandfrei.

Nur der guest User will nicht. Jedesmal wenn ich mich einloggen will schreibt er "530 User guest access denied" (=Zugriff verweigert)

Hab schon alles probiert. ich bekomms nicht hin!

Und was ist der genaue Unterschied zwischen einen guest User und einem Normalen user?
Kann man als guest öfters eingeloggt sein und mit einem normalen user nur einmal?

Danke schon mal für Eure Antworten!

LG DarkSkull
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Der Gast-Benutzer kann sich nicht im Management anmelden. Er kann ausschliesslich für die lokale Datenübertragung (samba) benutzt werden. Damit kann man die Disk Station als Fileserver im lokalen Netzwerk ohne Passwortabfrage benutzen.

Trolli
 

DarkSkull

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super Danke für die Antwort.
Kann mich aber trotzdem noch nicht als guest anmelden! Keine Ahnung wieso!
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wo kannst Du dich nicht als guest anmelden? Bei der Windows-Freigabe oder im Disk Station Manager?
 

DarkSkull

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Windowsfreigabe und am FTP Server!

LG DarkSkull
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Also eim FTP-Server darf der guest nicht zugreifen, da FTP in der Regel über Internet genutzt wird. Bei der Windows-Freigabe solltest Du mal folgendes versuchen: dem Gast-Benutzer kein Passwort zuweisen und dann über Windows auf den Freigabeordner zugreifen. Wenn der Gast-Account über die entsprechenden Berechtigungen verfügt, sollte eine Verbindung auf den Freigabeordner nun ohne weitere Eingabe von Benutzername und Kennwort möglich sein.

Trolli
 

DarkSkull

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super! Ich danke Dir!

Das der Gast nicht über FTP zugreifen kann wusste ich nicht!

thx nochmal!
 

Miwok

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2008
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ojäh ich habe es auch stunden lang vesucht, bis ich das hier gelesen habe, warum der guest bei der neuinstalation nur intern geht kann ich nicht verstehen.

ist doch logisch, das man zuerst es mit guest versucht ob man von auswärts zu greiffen kann :confused:

da ich ja gerade am meckern bin habe ich noch eine frage:

ich eröffne ein benutzer und sein name ist "Dick"

dan erstelle ich ein Ordner " Doof " im Ordner Doff sind jedliche Filme drin.

Ich habe in der Privilegieneinstellung Interner Systembenutzer / Lokale Benutzer und Lokale Gruppen alles auf Lesen Schreiben den Hacken aktiviert.

ich möchte das der benutzer Dick auf der Ordner Doff von auswärts zugreiffen kann?

Ich melde mich im Manager an, Benutzername Dick sein login...

man kann dan ja managment oder download anwählen...

das resultat ist das der user Dick in das menü drin ist, wo er das bittorent, emule nutzen kann ???

ich will doch nicht das alle meine Freune alle am saugen sind...

ich glaube das ich Doff bin ;) ist den das so eingstellt, das alle von auswärts auf meine leitung downloaden können?

oder muss ich das irgenwie via FTP einrichten???

wie soll ich das anstellen mit Dick und Doff ???

gruzz

Miwok
 

DarkSkull

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mit dem torrentsaugen hab ich auch noch nicht so ganz geschnallt! So wie du sagst: Alle können saugen.
So wie ich das jetzt mal mitbekommen habe, können alle mit irgendeinem schreibrecht saugen! Haben wir das richtig verstanden?

Gibt es da eine andere Lösung?

LG Darky
 

DrRock

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2008
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich mache das mit Gästen so:
Für jeden den ich kein Konto einrichte, weil er z.B. nur einmal was übertragen muss, habe ich selbst ein Konto "gast" angelegt. das PW überlasse ich der Zufallsroutine meiner Finger.
Per Copy/Paste kann ichs dann dem Benutzer senden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat