Günstigster NAS bei dem man den RAM wechseln könnte?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doomi

Benutzer
Hallo

ich möchte mir in den nächsten Wochen ein Synology NAS kaufen und würde gerne mal wissen welches das günstigste ist wo man den RAM wechseln kann und er nicht gelötet ist. Im Internet findet man unterschiedliche Angaben.
Geht das wirklich nur bei den Versionen mit INtel ATOM Prozessor? Ich habe auch schon Umbauvideos gesehen wo ein Intel Celeron verbaut ist.

Was ist denn richtig?

Doomi

Willkommen im Forum!

Ja, das sind die Modelle mit Intel-CPU. Das kleinste aktuelle Synology Modell, bei dem man den Hauptspeicher erweitern kann, ist die DS218+. Die Vorgänger-Modelle 216+II und 216+ boten diese Möglichkeit auch inoffiziell.

Hi

Danke für die Antwort. Du schreibst

Die Vorgänger-Modelle 216+II und 216+ boten diese Möglichkeit auch inoffiziell.

Verstehe ich das richtig, dass man es bei der DS218+ offiziell kann ohne die Garantie zu verlieren?

Viele Grüße

Doomi

M.E. sollte es in einem Garantie- oder Supportfall in der Praxis ausreichen, den Auslieferungszustand wiederherzustellen, also nur das ursprünglich verbaute RAM-Modul wieder einzusetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat