Günstige USB Soundkarte für DS111

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paolee

Benutzer
Hi,

ich möchte mir eine USB Soundkarte zulegen und damit meine Stereoanlage mit der DS verbinden.

Habe des öfteren gelesen, dass die TerraTec Aureon Dual für ca. 20 Euro empfehlenswert ist.

Aber es gibt ja auch USB-Soundkarten für ca. 4 bis 8 Euro, z.B. LogiLink UA0053 oder Digitus DA-70777.

Sind solche Soundkarten totaler Schrott oder empfehlenswert? Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank.

Du kannst nur Soundkarten verwenden, die keinen Treiber benötigen, die noch installiert werden müssten ...

Itari

ok vielen Dank für die Info.
Benötigen solche "billig Soundkarten" einen Treiber oder nicht? Hat jemand Erfahrungen?

Bei Ebay z.b. sind mehrere billige usb soundkarten,die gehen alle.
einfach als stichwort synology bei der suche eingeben und dann auf preis+versand als niedrigste als Sortieroption mit angeben.
Dann kommen direkt mehrere die funktionieren.

Hi,

ich habe heute die Soundkarte erhalten. Wie sage ich der DS, dass sie den Sound über die USB-Karte abspielen soll, und nicht über meinen Laptop?

Hi,

ich habe heute die Soundkarte erhalten. Wie sage ich der DS, dass sie den Sound über die USB-Karte abspielen soll, und nicht über meinen Laptop?
Du musst einen anderen Medienrenderer in der AudioStation auswählen.

AudioStation öffnen->oben rechts steht StreamingModus. Diesen auf Medienrenderer ändern.

Hm, da kann ich nichts ändern, im Topdown-Menu gibt es nur einen Punkt und der heißt "StreamingModus"....

Hat dein aktueller AudioStation-Nutzer auch alle Rechte? Klicke in der AudioStation mal auf Einstellungen. Sind dort alle Haken gesetzt?
Hast du es mit Admin versucht?

ok vielen Dank, mit Admin hats funktioniert, habe jetzt den anderen Usern die Rechte erteilt und es funktioniert :) (der Punkt heißt aber USB-Modus ;)
Wie immer super Hilfe in diesem Forum! DANKE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat