Surveillance Station Günstige Outdoor Kamera für DS213

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saschamz

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Nach der Überlegung welche Synology Box es wird
habe ich gestern abend die DS213 bei Amazon bestellt in verbindung mit ner Seagate 2TB Festplatte


Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Günstigen Outdoor Kamera für DS213

sie muss nicht unbedingt Beweglich sein
Sie soll einfach nur den Eingangsbereich zu unserem Tor Überwachen und alles aufzeichnen

Danke gruß Sascha
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine die richtig Spass macht, und wo man auch was erkennt: click
Nicht ganz einfach zu integrieren, aber es geht über die M5014 von Axis. Bewegen tut man eh dann von Hand über Tablet oder sogar Telefon..
Programmierte Bewegungen zur Überwachungsaufzeichnung geht vom Treiber her nicht ! Da streiten sich Hersteller und Surveillance, wer das Protokoll richtig umgesetzt hat.
Für gute flüssige Bilder ist ein Upload größer 2000-4000 Mbit/s von Vorteil.
 

raser36

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Es wurde folgende Frage gestellt: Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Günstigen Outdoor Kamera
 

Ballabums

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe bei mir die DS213+ im Einsatz und bin ebenfalls auf der Suche nach einer "günstigen" Kamera.
Schön wäre eine Kamera, die in vertikaler und horizontaler Ebene fernsteuerbar wäre. Gibt es hier überhaupt
Modelle die von der Surveillance Software komplett unterstützt werden?

@ raser36: Dein Tip ist auch interessant! Die IN-2905 ist zwar nicht beweglich aber zu einem guten Preis erhältlich.
Wie schwierig hat sich die Einbindung in die Surveillance-Station gestaltet? Bist Du mit der Bildwiedergabe zufrieden?

Vielen Dank!

Gruß
Ballabums
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es wurde folgende Frage gestellt: Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Günstigen Outdoor Kamera

ja, wenn Ihr von "GÜNSTIG" redet ist das ein weiter Begriff.
Outdoor und schwenkbar, wetterfest und günstig. Das schließt sich schon fast alles gegenseitig aus.
Was hat man denn davon, wenn man solch "günstiges" Spielzeug installiert und nicht mal ordentlich
Nummernschilder oder Gesichter im Fall der Fälle zu erkennen sind??
Dazu brauch ich keine Überwachungs-CAM.
Ein gewisser Nutzen soll schon dabei rauskommen, was nützt es "etwas" zu erkennen, wenn ich nicht weiß wer oder was es ist.
Es soll ja darum gehen, für den Ernstfall ein Beweißmaterial zu haben was auch anerkannt wird, ansonsten kann man sich das komplett sparen.
 

raser36

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
@ raser36: Dein Tip ist auch interessant! Die IN-2905 ist zwar nicht beweglich aber zu einem guten Preis erhältlich.
Wie schwierig hat sich die Einbindung in die Surveillance-Station gestaltet? Bist Du mit der Bildwiedergabe zufrieden?
Da die Cam in der Surveillance-Station aufgeführt ist geht die Einbindung ganz schnell! Ich bin zufrieden mit der Cam.
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Die bisher hier empfohlenen Billig-Cams von instar sind eindeutig Fun-Geräte und nicht für ernsthafte Außenüberwachung geeignet. Für Innenräume reicht die Bildqualität aus, aber für draussen, auf größere Entfernung wirds schon schwierig. Ich habe auch die IN 3011 für innen und diese für Außen:https://www.instar.de/de/in-4011-weiss_269.html. Also beides "Fun-Cams"
Die Dome-Cam hat die gleiche Camera wie die in 3011. In der Bucht kostet die 155,- und ist als Billig-Cam schon akzeptabel.
Der Sinn der Surveillancestation ist mir nicht ganz klar: ich nutze nur die eingebaute Motion-Detection und die Benachrichtigung bei Alarm durch e-Mail. Die Surveillance-App soll auch den Ruhemodus der DS stören. Habe ich zumindest hier gelesen. Habe nur kurz mal die Surveillance Station installiert und meine Cam eingebaut. War mir zu Aufwendig für meine bescheidenen Zwecke.
 

Tomek

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da gebe ich raser36 recht, Die "in 2905" mit dem Weitwinkel habe ich auch und bin mehr als zufrieden, selbst -19 Grad Celcius ( ohne Heizung ) hat sie Problemlos überlebt.
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...Die Surveillance-App soll auch den Ruhemodus der DS stören. Habe ich zumindest hier gelesen..
Ja na logisch, wenn sie bei Bewegung aufzeichnen soll.

Es soll ja jeder nehmen können was er möchte und kann...
Mir war eben wichtig auch was zu erkennen, wenn es mehr als 10m entfernt ist. Da reichen eben die Preiswerten nicht mit ihren 0,3Mpix.
Je größer das alles wird, umso mehr kämpft man dann mit der Uploadgeschwindigkeit, wenn man außerhalb noch halbwegs was sehen will und,
natürlich intern wieder mit der CPU-Last für die entsprechende DS*. Das muss halt alles bischen passen; aber man wird auch ganz schön allein gelassen,
was da wie am preiswertesten zu den Örtlichkeiten passt.
Passt das Objektiv, reicht der Datenstrom zur DS hin, oder klemmt das dort schon, was in surveillance selbst zu Verbindungsproblemen führt.
Geht es noch mit W-LAN oder ist man da am Anschlag? Entfernung, Geschwindigkeit, HD- oder halbes HD, Nachtsicht, mit viel Gries und interner Kompensation,
über die Blende oder Infrarotzusatzscheinwerfer. Alles Fragen für ein richtig weites Feld. Und die unzählig vielen Hersteller, wo jeder sich selbst lobt....

Gut, wenn wir hier mal paar Beispiele zusammenbringen, was geht und was nicht geht.
Bin ich sehr dafür, nicht nur jemanden schief ansehen, wenn er mal mehr ausgegeben hat und trotzdem noch nicht zufrieden ist. Das hat alles
seine Gründe. Man sollte eben auch mal sagen wenn was nicht geht und die Ursachen bequatschen.

Bei mir ist es wahrscheinlich das D-Lan über die Steckdosen, was die mögliche Auflösung der Kamera und deren Kopplung innerhalb surveilance
ausbremst. Ich werde sehn was das wird, wenn ich endlich die Cam über PoE und Cat6 direkt an der Fritzbox gesteckt habe und von dort das
Mbit-Kabel in die DS* geht. Evtl. ist es dann optimal. Ich warte auf das Frühjahr und etwas Wärme für den Umbau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat