Photo Station Gültigkeitsbereich von Freigabelinks aus Photo Station heraus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clicme

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
evtl. ist meine Frage sehr basic und anfängerhaft, aber ich habe mein DS918+ noch nicht so lange und stecke noch in einem Synology-Dschungel von x Möglichkeiten für den selben Zweck und in diesem grossen Forum habe ich die Frage nicht gefunden.
Ich habe testweise einer Bekannten aus der Photo Station heraus einen Link auf einen Ordner x mit Fotos von ihr geschickt. Wenn sie nun den Link im Browser öffnet, klappt das wunderbar, aber sie kann dann genauso problemlos auf alle anderen übergeordneten Ordner im gemeinsamen Ordner "photos" zugreifen. Das wäre natürlich nicht so gedacht gewesen. Wenn ich einen privaten Link auf einen spezifischen Ordner innerhalb von "photos" schicke, möchte ich nicht eine Freigabe für den ganzen gemeinsamen Ordner "photos" erteilen.
Das selbe passiert, wenn ich den Link aus DS Photo heraus auf meinem Android-Smartphone mache.

Wenn ich den Freigabe-Link aus der File Station heraus erzeuge, dann funktioniert es wie gewünscht und der Zugriff bleibt mit dem Link auf den spezifisch freigegebenen Ordner beschränkt.

Hat das eine Logik oder mache ich etwas falsch, bzw. sind meine Einstellungen nicht korrekt? ... oder ist das ein bekanntes Problem?

Grundidee wäre, dass ich als Fotograf Fotoordner für einen Kunden auf diesem Weg freigeben kann, aber natürlich soll er nur auf genau seine Fotos zugreifen können.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat