Photo Station Gruppe Users sieht Ordner /photo nicht mehr

BruceTwarze

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Nachdem ich gerade die Synology nochmal komplett zurückgesetzt habe und Photo Station einrichten wollte (mit persönlicher Photo Station) sieht die Gruppe Users den gemeinsamen Ordner /photo nicht mehr. Meine Freundin kann zwar auf die Fotos in der gemeinsamen Photo Station zugreifen und sie kann dort auch hochladen, aber sie sieht den entsprechenden Ordner nicht in der FileStation. Die Berechtigung kann ich ihr auch nicht erteilen, da die entsprechenden Felder ausgegraut sind. Über Photo Station finde ich auch keine Möglichkeit. Was ist da los? Jemand eine Idee?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
5.005
Punkte für Reaktionen
163
Punkte
163
Das ist alles korrekt und genau so gewollt.
Das ist ein Systemordner und wird von der Photo Station bedient.
In der Photo Station kann man alle Rechte auch ganz fein verteilen.
Einen Zugriff via Filestation brauchen die Benutzer gar nicht.

Persönliche Photo Station hat den Ordner dann innerhalb des eigenen /home/photo
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.