DSM 6.x und darunter Gruppe "Users" das DSM abgedreht -> Jetzt als Admin ausgesperrt

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Haste Dir mal überlegt, wie das so mit Deiner Haustür läuft? ??

EDIT: Soll heissen, es wird nicht jeder draussen abgefangen, sondern nur die kommen rein, die auch einen Schlüssel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtv1899

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
@Fusion Perfekt, jetzt habe ich alles aufgeräumt. Standardrechte sind alle entfernt. Meine eigenen Rechte laufen über die Admingruppe und jeder "normale" User bekommt explizit nur den Dienst, den er braucht, z.B. AFP für die Timemachine erlaubt.

Interessant, wie offen die DS eigentlich ab Werk ist.

Geniales Forum btw. Hatte heute drei Anliegen, die ich dank Euch alle lösen konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Und nicht vergessen, auch du selbst sollst normale Konten benutzen und admin nur zum administrieren. 2-Faktor Auth für admin Gruppe ist bei mir auch Standard.

Die Syno ist halt eine Soho 'Spielzeug' (ist nicht so abwertend gemeint wie es klingt). Da soll auch der unbedarfte eben seine *** Stations nutzen können. Und gemeinsame Daten brauchen eben Zugriff.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat