DSM 6.x und darunter Grundsatzfrage für Laufwerk/Verzeichnisse

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabriel123

Benutzer
Registriert
25. März 2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
HI Zusammen,
ich bin neu und möchte die DSS115 richtig aufsetzen. Wir sind 4 User in der Familie.

Jeder soll ein eigenen Datenpfad haben (home) und zusätzlich Zugriff auf die home-Verzeichnisse der anderen. Das habe ich über die vier Benutzer soweit hinbekommen.
Zusätzlich gibt es jetzt "öffentliche Dateien". Wo lege ich die am Besten hin? Ich hätte dafür gerne ein eigenen public Pfad.

VG
Gabriel
 
Erstelle doch einfach einen "Gemeinsamen Ordner", packe die Dateien dort rein und gib den Usern die Rechte.
 
Jeder soll ein eigenen Datenpfad haben (home) und zusätzlich Zugriff auf die home-Verzeichnisse der anderen....
Zusätzlich gibt es jetzt "öffentliche Dateien".

Hm, erklär mir mal bitte, wie du es geschafft hast, das jeder Benutzer auf das /home eines anderen Benutzers kommt und wieso du dann noch "öffentliche Dateien" benötigst, wenn sowieso jeder alles sehen kann?

Tommes
 
Hm, erklär mir mal bitte, wie du es geschafft hast, das jeder Benutzer auf das /home eines anderen Benutzers kommt und wieso du dann noch "öffentliche Dateien" benötigst, wenn sowieso jeder alles sehen kann?

Tommes
Geschafft über die Zugriffsrechte. Aber die öffentlichen brauche ich für Daten, die ich nicht bei genau einem User liegen haben möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat