Grundsätzliche Fragen zum Versand mit Postfix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alez

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klar, aber für einen Laien gibt es keinen großen Unterschied zwischen "smtp_sasl_auth_enable = yes" und "smtpd_sasl_auth_enable = yes", da geht man einfach davon aus, dass das schon dasselbe machen wird ;)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Klar, aber für einen Laien gibt es keinen großen Unterschied zwischen "smtp_sasl_auth_enable = yes" und "smtpd_sasl_auth_enable = yes", da geht man einfach davon aus, dass das schon dasselbe machen wird ;)
Das ist ein Argument ;)
Wenn du dich aber weiter mit Postfix beschäftigen wirst, wird das eines Tages vollkommen logisch sein. Das eine ist die Client Conf (smtp) und das andere die Server (smtpd) Konfig. Solche Vars gibt es in der Postfix Konfig noch einige, da musst du wirklich aufpassen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat