Gründung eines Handelsgeschäfts (B2B) aus Home Office

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nicht zu M$... die haben Dienste-technisch ne schlechtere Verfügbarkeit als ich ... ? Cloud ... naja, "bedingt" sag ich mal - kommt halt auch auf die Daten an, aber es gibt ja nicht "nur" Cloud (das war auch das, was ich vorhin mit der Flexibilität meinte). Erhöhte Verfügbarkeit kannste ja auch mit red. PSUs an unterschiedlichen Stromkreisen bekommen, aber... wer hat sowas schon? Korrekt - Rechenzentrum - mit eigener Kiste als Colo und eigener public-IP und wenn man es noch "hübsch" machen will, ggf. direkt noch mit einem privaten Netz, wo man ggf. noch zusätzliche Dinge laufen lässt, oder was weiss ich. Möglichkeiten gibt es genug, aber halt auch nur, wenn der Dienstleister flexibel genug ist (und/oder man sich mitunter auch nicht doof und dämlich zahlt).

Auslagern ist immer gut, bin da auch ein Freund von Terminalservern, dann müssen die Endgeräte auch nix mehr können, es fliegen keine Daten auf mobilen Geräten rum, alle können von sonstwo aus arbeiten. Quasi das, was unsereins schon seit 20 Jahren zelebriert hat jetzt die breite Masse erreicht... Selbst Datev bietet mittlerweile Terminalserver für Steuerberater an ? Kostet zwar einiges, aber dafür kauft man ja auch sämtliche Vorteile mit ein. Ist aber auch wieder ein ganz anderes Thema und für den TO (derzeit) sicherlich kein Thema, später sicherlich interessant ??
 
>M$... jaja..... Fake News. Mir kommt das Homeoffice zu den Ohren raus und ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte vor lauter MS Teams Videokonferenzen. Kein Ausfall seit über 12 Monaten. Scheiß stabil. Ich hätts gern anders, dann hätte ich mehr Ausreden.....
 
Jop, wobei ich die Exchange-Nummer letztens ja schon echt fragwürdig fand ... ?? Ist z.B. auch so eine Sache.. dieses ganze dumme Gefrickel mit CalDAV/CardDAV (man schau sich jetzt mal die ganzen Sparheimer mit ihrem Syno-Contacts an...), sorry ne, hab ich kein Bock drauf - Exchange-Postfach kostet nichtmals n "5er"/Monat... kriegt es irgendwer nicht gebacken und musste so ein CalDAV-Konto irgendwo auf einem Handy einrichten (am besten noch "hinfahren"!) haste ja quasi schon fast für "Jahre das Exchange-Konto bezahlt...
Mir kommt das Homeoffice zu den Ohren raus und ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte vor lauter MS Teams Videokonferenzen.
Jepp, da bin ich ganz bei Dir... ?
Kein Ausfall seit über 12 Monaten. Scheiß stabil.
Bei Teams jetzt, oder was meinste? Was anderes kannste ja quasi nicht meinen (oder sind die ganzen "sonstigen" Ausfälle schon wieder SO lange her? :unsure: Ne, kann nicht sein... https://twitter.com/AzureSupport/status/1371544292502564866, da war Teams auch von betroffen (und noch so einiges andere))
 
haben wir nix gemerkt von. O365 komplett stabil. Das ist doch der Vorteil bei einer verteilten Infra. Trifft selten alle.
Ist anders als die News: BTFRS läuft auf Deiner Syno nicht mehr, sorry.
Und Exchange Sicherheitsloch.... ja Mei, kommt in den besten Familien vor... und? Wir wissen die Details nicht alle warum es so lief wie es lief. Aber ich hatte nichts zum patchen. Mein Exchange läuft bei Microsoft. Dürfte auch das am schnellsten gepachte Exchange weltweit gewesen sein. Weiterer Grund für die Cloud.....
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat