Gründung eines Handelsgeschäfts (B2B) aus Home Office

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
5.719
Punkte für Reaktionen
903
Punkte
208
Aber nicht zu M$... die haben Dienste-technisch ne schlechtere Verfügbarkeit als ich ... 🤣 Cloud ... naja, "bedingt" sag ich mal - kommt halt auch auf die Daten an, aber es gibt ja nicht "nur" Cloud (das war auch das, was ich vorhin mit der Flexibilität meinte). Erhöhte Verfügbarkeit kannste ja auch mit red. PSUs an unterschiedlichen Stromkreisen bekommen, aber... wer hat sowas schon? Korrekt - Rechenzentrum - mit eigener Kiste als Colo und eigener public-IP und wenn man es noch "hübsch" machen will, ggf. direkt noch mit einem privaten Netz, wo man ggf. noch zusätzliche Dinge laufen lässt, oder was weiss ich. Möglichkeiten gibt es genug, aber halt auch nur, wenn der Dienstleister flexibel genug ist (und/oder man sich mitunter auch nicht doof und dämlich zahlt).

Auslagern ist immer gut, bin da auch ein Freund von Terminalservern, dann müssen die Endgeräte auch nix mehr können, es fliegen keine Daten auf mobilen Geräten rum, alle können von sonstwo aus arbeiten. Quasi das, was unsereins schon seit 20 Jahren zelebriert hat jetzt die breite Masse erreicht... Selbst Datev bietet mittlerweile Terminalserver für Steuerberater an 😁 Kostet zwar einiges, aber dafür kauft man ja auch sämtliche Vorteile mit ein. Ist aber auch wieder ein ganz anderes Thema und für den TO (derzeit) sicherlich kein Thema, später sicherlich interessant ☺️
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
28
>M$... jaja..... Fake News. Mir kommt das Homeoffice zu den Ohren raus und ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte vor lauter MS Teams Videokonferenzen. Kein Ausfall seit über 12 Monaten. Scheiß stabil. Ich hätts gern anders, dann hätte ich mehr Ausreden.....
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
5.719
Punkte für Reaktionen
903
Punkte
208
Jop, wobei ich die Exchange-Nummer letztens ja schon echt fragwürdig fand ... ☺️ Ist z.B. auch so eine Sache.. dieses ganze dumme Gefrickel mit CalDAV/CardDAV (man schau sich jetzt mal die ganzen Sparheimer mit ihrem Syno-Contacts an...), sorry ne, hab ich kein Bock drauf - Exchange-Postfach kostet nichtmals n "5er"/Monat... kriegt es irgendwer nicht gebacken und musste so ein CalDAV-Konto irgendwo auf einem Handy einrichten (am besten noch "hinfahren"!) haste ja quasi schon fast für "Jahre das Exchange-Konto bezahlt...
Mir kommt das Homeoffice zu den Ohren raus und ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte vor lauter MS Teams Videokonferenzen.
Jepp, da bin ich ganz bei Dir... 🤣
Kein Ausfall seit über 12 Monaten. Scheiß stabil.
Bei Teams jetzt, oder was meinste? Was anderes kannste ja quasi nicht meinen (oder sind die ganzen "sonstigen" Ausfälle schon wieder SO lange her? :unsure: Ne, kann nicht sein... https://twitter.com/AzureSupport/status/1371544292502564866, da war Teams auch von betroffen (und noch so einiges andere))
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
28
haben wir nix gemerkt von. O365 komplett stabil. Das ist doch der Vorteil bei einer verteilten Infra. Trifft selten alle.
Ist anders als die News: BTFRS läuft auf Deiner Syno nicht mehr, sorry.
Und Exchange Sicherheitsloch.... ja Mei, kommt in den besten Familien vor... und? Wir wissen die Details nicht alle warum es so lief wie es lief. Aber ich hatte nichts zum patchen. Mein Exchange läuft bei Microsoft. Dürfte auch das am schnellsten gepachte Exchange weltweit gewesen sein. Weiterer Grund für die Cloud.....
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.