Gründe, keine CDs zu kaufen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Reaktionspunkte
14
Punkte
0
Ich will nun nicht das ganze Forum nur mit solchen Geschichten zuspammen und verspreche, dass ich wirklich nur die harten Fälle beschreibe, aber das hier ist einfach ne Geschichte, die man im Auge behalten sollte. Hier geht es darum, dass man beim Anbieten von legal gekaufte CDs in eBay auf einmal Abmahnungen erhalten kann. Ich denke, dass ist interessant.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30985/1.html

Itari
 
Man sollte zumindest erwähnen, das es sich bei den angebotenen CDs um unauthorisierte Bootlegs handelte, die schon damals garnicht hätten verkauft werden dürfen. Auch wenn ich die Aktion für keine gute Idee halte. Aber um gute PR war die Musik-Industry ja noch nie bemüht.

Update: Das kommt davon wenn man nicht richtig liest. Ist anscheinend doch wesentlich fieser als gedacht. Das machts interessant, wenn die Lizenz des Verkäufers abläuft, darf ich meine CD nicht mehr verkaufen. Cool :-(
 
Wer jedes Risiko ausschließen wolle, der dürfe allerdings keine gebrauchten CDs verkaufen, sondern müsse sie behalten oder vernichten.

- Ohne Worte -
 
CDs / DVDs sind antiquerte, unpraktische datenträger. KAUFEN ist schon von daher nicht zu empfehlen, weil dadurch geld in die hände von interessensgruppen gespült wird, die sich einen dreck um die grundrechte schreren. es gibt genug freie musik im netz...
 
DE und seine abmahngeilen Anwälte :rolleyes::eek:
 
DE und seine abmahngeilen Anwälte :rolleyes::eek:

.... dass hängt nur damit zusammen das der deutsche Anwalt in jedem Fall Geld bekommt. Egal wie die Geschichte aussgeht.
In anderen Ländern bekommt der Anwalt erst Geld wenn der Fall gewonnen ist.

Deshalb kann man ja in der BRD für jeden Quatsch zum Anwalt.
Der sagt "Natürlcih werde ich Sie vertretten. Haben Sie Ihre AdvoCard dabei?"

mr. winterbottom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat