Gründe, keine CDs zu kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich will nun nicht das ganze Forum nur mit solchen Geschichten zuspammen und verspreche, dass ich wirklich nur die harten Fälle beschreibe, aber das hier ist einfach ne Geschichte, die man im Auge behalten sollte. Hier geht es darum, dass man beim Anbieten von legal gekaufte CDs in eBay auf einmal Abmahnungen erhalten kann. Ich denke, dass ist interessant.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30985/1.html

Itari
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Man sollte zumindest erwähnen, das es sich bei den angebotenen CDs um unauthorisierte Bootlegs handelte, die schon damals garnicht hätten verkauft werden dürfen. Auch wenn ich die Aktion für keine gute Idee halte. Aber um gute PR war die Musik-Industry ja noch nie bemüht.

Update: Das kommt davon wenn man nicht richtig liest. Ist anscheinend doch wesentlich fieser als gedacht. Das machts interessant, wenn die Lizenz des Verkäufers abläuft, darf ich meine CD nicht mehr verkaufen. Cool :-(
 

sanplis

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2009
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wer jedes Risiko ausschließen wolle, der dürfe allerdings keine gebrauchten CDs verkaufen, sondern müsse sie behalten oder vernichten.

- Ohne Worte -
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
CDs / DVDs sind antiquerte, unpraktische datenträger. KAUFEN ist schon von daher nicht zu empfehlen, weil dadurch geld in die hände von interessensgruppen gespült wird, die sich einen dreck um die grundrechte schreren. es gibt genug freie musik im netz...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
DE und seine abmahngeilen Anwälte :rolleyes::eek:
 

mr. winterbottom

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DE und seine abmahngeilen Anwälte :rolleyes::eek:

.... dass hängt nur damit zusammen das der deutsche Anwalt in jedem Fall Geld bekommt. Egal wie die Geschichte aussgeht.
In anderen Ländern bekommt der Anwalt erst Geld wenn der Fall gewonnen ist.

Deshalb kann man ja in der BRD für jeden Quatsch zum Anwalt.
Der sagt "Natürlcih werde ich Sie vertretten. Haben Sie Ihre AdvoCard dabei?"

mr. winterbottom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat