Cloud Station Großes Problem mit Ordner Umbenennen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mariolo20

Benutzer
Hi liebe Gemeinde,

ich benütze nun schon seit längerem die Cloudstation und nun hab ich da ein etwas blödes Problem. Ich weis nicht ob es erst seit Yosemite ist oder schon vorher war.
Auf jeden Fall. Ich habe einen Ordner mit sehr vielen Fotos (18Gb) umbenannt. Auf einmal fing die Cloudstation an sehr aktivier zu werden. Als ich am andere Computer nachgesehen hab ist mir klar geworden warum. Sagen wir der Ordner den Ich benannt habe hieß Foto_2013 und ich änderte den Namen auf Foto_2014. Jetzt hab ich auf dem einen Rechner nur den Ordner Foto_2014 und am anderen auf einmal zwei Ordner mit Foto_2013 und Foto_2014 und es werden alle Fotos neu auf die NAS geladen und mit allen anderen Rechnen Synchronisiert.
Ich hab mal die ganze Cloudstation gestoppt. habt ihr eine Lösung für mich oder was der Grund ist das es so in die Hose gegangen ist?

LG und schönen Abend

Wenn du Ordner umbenennst erkennt die CloudStation diese als neu und wird den gesamten Inhalt neu synchronisieren.

Das ist bitter, im lokalen Netzwerk ist es ja ok, aber mein Rechner im stadt Büro wird da mit der inet Leitung mühr haben.

Ist es möglich vor Ort die datein per USB stick einzuspielen? Erkennt die NAS die datein dann richtig oder synchronisiert wieder neu? Oder gibt es eine andere Lösung grösse Datenmengen zB. Bei Neuinstallation schnell zu syncen?

Danke!

Vor einigen Versionen hätte ich davon abgeraten, die Dateien auf beiden Seiten in die CS-Verezichnisse zu legen, aber es geht...
Hab das aber nur im eigenen Netz auf die Schnelle ausprobiert, wie sich das über Internet verhält weiß ich nicht...
Einmal mit angehaltener CS auf dem PC auf beiden Seiten das neue Verzeichnis kopiert, dann die CS am PC gestartet. Das zweite Mal auf beiden Seiten gleichzeitig kopiert.
Beides hat prinzipiell funktioniert, man sieht, dass die Dateien verglichen werden, aber nicht hoch- oder heruntergeladen werden. Allerdings können trotzdem Duplikate entstehen (*Conflict*-Dateien), wie ich festgestellt habe... war aber nur eine Datei...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat