Größere Festplatte(n) für Raid 1 einbauen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flohre

Benutzer
hallo zusammen,

Meine Kapazität in meiner 718+er geht langsam zur Neige und ich möchte gerne größere Platten einbauen. Kann ich einfach eine rausziehen, über Nacht warten, bis sie gespiegelt ist, und dann die andere nachschieben?

Ich habe hier was gefunden:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Storage/Can_I_use_larger_hard_drive_s_to_expand_the_storage_capacity_on_Synology_Product_for_DSM_2_2_and_onward

Allerdings steht da was von "Schalten Sie das Synology-Produkt ein und reparieren Sie das Volume oder die Disk Group". Was ist damit denn gemeint?

Über eine kleine Hilfe, oder einen hilfreichen Link wäre ich sehr dankbar

Frohe Weihnachten
der Flohre

Ja, kannst du machen. Nach dem Tausch gegen eine größere kurz unter Systemsteuerung > Speichermanager nachsehen ob die Reparatur läuft, falls nicht von Hand anstoßen

Hi Fusion,

toll!!! Danke Dir:-) Dann probiere ich das mal.
Eigentlich kann ja nix schiefgehen.

liebe Grüße und ein tolles Weihnachtsfest
Flohre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat