Grössenbeschränkung bei Videostation?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adiga

Benutzer
Registriert
19. Nov. 2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Habe Onkel Google gefragt, bei Tante Synology angeklopft und auch hier gesucht und nichts gefunden. (Vielleicht auch falsch gesucht?)

Mein Problem ist folgendes: Ich habe zwei MKV Filme und sie unter "Videos" transferiert. Den kleineren mit ca 800 MB sehe ich in der Videostation und kann ihn auch beschriften. Den grösseren aber mit ca 7.8 GB kann ich in der Videostation nicht sehen. Wenn ich mit der Filestation nachprüfe, so ist er im gleichen Verzeichnis wie der kleinere Film.

Daher meine Frage, ob es eine Grössenbeschränkung (4GB?) gibt, so dass Dateien welche grösser sind, in der Videostation nicht mehr angezeigt werden?
 
Hi,

eine solche Beschränkung ist mir nicht bekannt. Mein größter Film für die Videostation ist 18,9GB groß und lässt sich auch ohne Problem einfügen und abspielen. Evtl. musst Du die Daten "Neu Ordnen" lassen:
Systemsteuerung -> Medienbibliothek -> "Neu Ordnen" vorher prüfen ob Du auch unter Indizierter Ordner den Ordner für die Videos angegeben hast. Dann sollte es Funktionieren.

Ein Hinweis noch meine Dateien sind keine mkv Filme sondern avi (h.264)
Grüße
TS
 
Muss tatsächlich mit irgendetwas zusammen hängen. Heute morgen wurde der Film plötzlich angezeigt. Obwohl ich nichts gemacht habe....
 
Vielleicht war die Indizierung des großen Videos noch nicht abgeschlossen. Eine Begrenzung der VideoStation auf eine Dateigröße von 4GB kann jedenfalls ausgeschlossen werden. Dafür sind zu viele Videos größer. Der Aufschrei hier wäre riesig.
 
Das denke ich auch. War bloss überrascht, dass es mit den 1GB Filmen in Sekundenbruchteilen funktionierte und mit dem 7.8GB nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat