Synology Photos Größe vom der Synology Photo Datenbank

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zander

Benutzer
Hallo zusammen,

kann ich irgendwo sehen wie groß die Datenbank von Synology Photos ist?
Ich meine natürlich nicht die Bildern, sondern wirklich die Datenbank von Synology Photos (Thumbs usw.)

Ich weiß aktuell nicht, wo die Datenbank von Synology Photos genau liegt, aber die dürfte vermutlich gar nicht mal so groß sein.
Die Thumbs sind da nicht enthalten, die liegen in für SAMBA unsichtbaren @eaDir-Verzeichnissen unterhalb der Bilder-Ordner. Mit WinSCP z.B. oder halt über die Konsole kann man sich die Struktur anschauen. Vor längerer Zeit hab mir den zusätzlichen Platzbedarf dafür mal angeschaut, der lag bei ~20% der Originale.

@Benares

Danke für den Tipp.
Ich habe gerade nachgeschaut, da kommt schon einiges zusammen.

z.B. bei mir ein Ordner mit 478 Fotos, 4,32 GB
in dem @eaDir verzeichnis sind 370 MB Thumbs.

Die Datenbank konnte ich leider noch nicht finden, würde mich einfach aus Neugier interessieren wie groß sie ist.

Na, geht ja noch. Das sind ja nicht mal 10%. Welche Qualität hast du unter Systemsteuerung, Indizierungsdienst eingestellt. Bei mir mit "Hohe Qualität" sind's 5 Thumbs pro Bild: _S, _M, _B, _SM und _XL.

ich habe die default Einstellung drin "normale Qualität"

Und wieviel/welche sind es da pro Bild?
Der Größe nach sortiert dürften das bei "Hohe Qualität" _S (klein), _SM, _M, _B und _XL (groß) zu sein.

also für ein ca ~2 MB Bild sind bei mir gespeichert:
Thumb_M 33 kb
Thumb_SM 20 kb
Thumb_XL 326 kb

Als nur 3 statt 5? Wenn du magst, stell doch mal auf "Hohe Qualität" um und indiziere neu. Ich halte den Overhead auch damit noch für überschaubar. Für irgendwas muss es ja gut sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat