DSM 6.x und darunter Größe des CIFS Papierkorb

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mhel

Benutzer
Seit dem DSM 4 gibts ja den CIFS Papierkorb. Leider finde ich nirgends ne Option wo man dessen Größe oder die Verweildauer der darin enthaltenen Daten einstellen kann. Weiß da jemand Rat?

Seit dem DSM 4 gibts ja den CIFS Papierkorb. Leider finde ich nirgends ne Option wo man dessen Größe oder die Verweildauer der darin enthaltenen Daten einstellen kann. Weiß da jemand Rat?

Den Papierkorb gibts schon ewig, nicht erst seit DSM 4.0
Ist im Prinzip wie der Desktop-Papierkorb: die Daten bleiben solange drin, bis du den Papierkorb leerst. Die Größe ist durch deine Festplatte/Quota begrenzt.

Aha, die DSM 3.2 hat ich nicht lange, da ist er mir nie aufgefallen ;-)
Hm das alles ewig drin bleibt ist natürlich doof.

Sollte man den CIFS Papierkorb eigentlich eher über das DSM löschen, oder kann man auch ganz simpel mit dem Windows Explorer in den Ordner recycle reingehen und die Dateien da einzeln manuell raus löschen?

Geht beides, bei großen Mengen ist das DSM schneller.

Danke & beste Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat