Grafische Sicherheitsüberprüfung bei der Forum suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harders

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen

Bin neu hier und finde das Forum SUPER! Viele Themen und auch gute Lösungen.
Jedoch finde ich es schade, dass bei der Forumsuche eine "Hürde" eingebaut ist, wie ich diese noch in keinem anderen Forum gesehen habe. Die User werden ja angehalten, die Suche zu benutzen um Doppelpostings zu vermeiden. Aber wieso muss man denn bei dem Suchformular immer so einen Spamschutz abtippen? Geht es um einen "lesetest" der User hier oder was ist die Idee / Sinn dieser "Hürde"?
Wäre es nicht Benutzerfreundlicher, die Spamabfrage bei der Suche abzuschalten?
Dies ist nur bei der Suche so, beim posten von Artikeln nicht.

Danke für eine kurze Aufklärung.

Gruss
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Du meinst ein Captcha bevor du die Suche nutzen kannst? Wäre mir neu, dass wir das im Forum hätten. Oder wurde das eventuell für neue User eingeführt?
Btw: Du sagst du hättest das in noch keinem Forum gesehen. Ich kenne aber etliche Foren wo das genauso ist
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe das gerade mal getestet.

Das Captcha kommt nur dann wenn man nicht angemeldet ist.

Gruß
Torsten
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

harders

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen

Danke für die rasche Antwort. Ahh ja, stimmt! Das Captcha ist nur für nicht angemeldete User. Soweit stört mich da ja nicht. Hatte nur Probleme mit dem anmelden. Habe mich angemeldet und irgendwie war ich doch nicht "sauber" angemeldet (und das habe ich erst nicht bemerkt). Daher kam das Captcha. Reboot von Windows tut doch mal gut :eek:

Von daher, Danke und nichts für ungut. Tschuldigung :)


Gruss Jürg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!