Photo Station GPS-Daten fehlen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rafmaz

Benutzer
Registriert
16. Jan. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Habe das Problem, dass in manchen Ordnern die Standort Tags fehlen
Könnte sein, dass dies von der Art des Uploads abhängt (??) Direkt vom iphone oder über Finder am Mac
Die GPS-Daten sind einfach nicht mehr vorhanden. Dies konnte ich durch Auslesen mit Hilfe von Exif-Viewer nach dem Download sehen.
Was habe ich beim Upload falsch gemacht? bzw. macht es mich ziemlich nervös, dass offensichtlich die Photostation in die Attribute der Fotos eingreift!
Danke im voraus für Beiträge
Grüsse
 
hmmmmm, ich übertrage unsere Bilder nach der Beschriftung und dem geotaggen im Normalfall mit dem Photo Station Uploader,
oder, wenn es nur ein paar Bilder sind, direkt auf die DS und da waren bisher immer die geodaten vorhanden.

Bei uns greift die Photo Station nur "bedingt" in die Anzeige ein, aber das muss ich dann definitiv so einstellen in der PS unter Einstellungen > Fotos > Option aktivieren durch setzen von Haken vor "GPS-Information vor Benutzern ohne Adminrechten verbergen"
 
Ergänzung: In meinen Fotoordnern liegen zum Teil Videos. Diese sind allesamt ohne Geodaten. Auch nicht in den Ordnern in denen die Fotos korrekt ausgestattet sind.
Die o.a. Option "GPS-Information vor Benutzern ohne Adminrechten verbergen" ist nicht angehakelt.
Die Fotos wurden von mir mit Hilfe von DSphoto direkt vom Iphone6 hochgeladen. Allerdings nachher in der Filestation herumgeschoben.
Grüsse
 
Wie schon erwähnt, ich besitze kein Iphone und kann das Problem daher nicht nachvollziehen.
Allerdings wurde es vor mittlerweile 4 Jahren hier schon einmal diskutiert, damals hatte ein Update der APP Abhilfe gebracht, zum alten Thema <klick> .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat