Google nur mit 2F?

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.287
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
Bekomme neuerding Mails von no-reply@account.google.com

drin steht dass login in Google nur noch mit 2F möglich sein wird.
Ich habe immer noch einige Notification auf den NAS mit Gmail eingerichtet

Heisst es dies wird in Zukunft nicht mehr möglich sein?

Es scheint auch dass für jedes Smartphone nun ein eigenes Konto bei Google eingerichtet werden muss deswegen.

Oder wie soll ich das alles verstehen?
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Vermutlich. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht "noch immer" mittels "ein-mal-Passworten" weiterhin funktionieren könnte. Du erstellst also für den "Fall Synology" ein "eigenständiges Passwort" (oder besser lässt von Google generieren) und das (und nur das) darfst Du dann in der Synology verwenden, so daß Google weiß "ach, alles klar, das ist die Synology von Otto. Die darf ja..."
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat