Google-Kalender migrieren in bestehenden Synology Kalender

DvdH1979

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen: da ich bisher nur die Funktion zum Importieren eines Google-Kalenders in die Synology Calendar Anwendung gefunden habe - wie kann ich einen Google-Kalender in einen bestehenden Synology Kalender migrieren?

Ich würde gerne den Google-Kalender ersetzen gegen den Synology Kalender...

Danke für jeden Tipp!


Viele Grüße,
Dirk
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
warum importierst du nicht einfach und machst dann unter dem synology Kalendar weiter und lässt google google sein...?
 

DvdH1979

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moinsen,
warum importierst du nicht einfach und machst dann unter dem synology Kalendar weiter und lässt google google sein...?
Danke für den Tipp! Darüber hatte ich nicht nachgedacht, weil ich nicht noch einen Kalender haben wollte. Es funktioniert, aber der "Standardkalender", der für jeden Benutzer angelegt wird, ist jetzt noch vorhanden und lässt sich nicht löschen. Nicht schlimm, wenn ich so um das manuelle Anlegen der Termine aus dem Google-Kalender herumkomme. Bei der Synchronisation mit DAVx5 mit meinem Mobilgerät lasse ich ihn einfach raus...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat