Google Kalender auf Android Telefon ersetzten durch Synolgy Calender

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

joenetzteil

Benutzer
Hallo, ich habe einpaar Fragen zu Synol. Calender.

Mein Plan besteht darin den Google Kalender auf dem Handy zu ersetzten.
Synology Calender habe ich installiert und eingerichtet. (DDNS , RP) und es funktioniert der externe Zugriff per Weboberfläche.
DAVx5 auf dem Handy funktioniert auch.
Nun meine Frage welche Calender App nutz man nun auf dem Handy , wenn es nicht mehr der Google Kalender sein soll der Syncronisiert wird?
Es gibt ja keine mobile App vom Synology Calender und der Aufruf über die Weboberfläche ist am Handy nicht übersichtlich.

Gruß Joe

Ich nutze weiterhin die Google Kalender App. DAVx5 synct das ganze dann.

Wenn du weiterhin Google Kalender benutzt und nur synct zu Synology Calender warum mahst du das?

Joe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google Kalender ist nur der Client fürs anzeigen. Die ganzen Daten liegen auf dem NAS.

OK , verstehe und ich wollte ebend in dieser Kombination vom Google Kalender Client weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten gibt es viele Alternativen

Fossify Kalender
Etar

Beides open source

Oder acalendar+ wenn es auch closed source sein darf.
Oder der Kalender, der auf deinem Handy evtl vorinstalliert ist.

Der Fossify Kalender sieht sehr gut aus. Habe ihn installiert und ihn zum Standart Kalender auf meinem Handy gemacht.
Er holt auch alle Termine die ich in den Synology Kalender eintrage mit DAVx5 ab.
Neue Termine die ich aber in den Fossify Kalender auf dem Handy eintrage erscheinen nicht im Synology Kalender, sprich er synct. nicht zurück.
Habe ich da etwas übersehen bei der Konfiguration oder hebe ich einen Denkfehler?

Gruß Joe

zu meiner Frage oben Post #8 bin ich schon etwas weiter gekommen.

Wenn ich DAVx5 mit meinem Synology Calender verbinde zeigt er mir folgende Kalender:
1. Familie und 2. My Calender an dazu noch 3. Inbox Aufgaben.
Ich hatte alle 3 aktiv per Schieberegler. Somit hat DAVx5 alle drei Syncronisiert. Ein neuer Termin in Fossify auf dem Handy schrieb er aber nicht zurück oder in den 1.Familie Kalender. Einen 1. Familie Kalender habe ich aber nicht auf der Synologie angelegt. ?? Als ich bei dem 1.Familie Kalender die Syncroniesierung im DAVx5 ausgeschalten habe , funktioenierte es , da ja jetzt nur noch 2. MyCalender übrig war.
Wo kommt der Familie Kalender denn her, ich finde ihn nirgends auf der Synology??

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat