Google Ersetzen und Dokumente und Tabellen selber hosten?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElaCorp

Benutzer
Registriert
12. Mai 2015
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
114
Punkte
83
Hallo,

ich hab ein NAs und würde sehr gerne meine Dokumente selber hosten.

Was verwendet man da? Ich habe von https://owncloud.com/de/ gelesen, aber machen die auch Dokuemnte? Kann ich das was bei Synology einfach installieren, wonach muss ich suchen? Würdet irh das auch empfehlen? Ich brauch nur einfache sachen. Mal ein Brief schreiben , mal ne Tabelle mit einfachen Formeln.
 
Ich nehme mal an du meinst sowas wie Synology Office. Synology Drive und Synology Office installieren, dann kannst du Drive starten, und von dort aus Dokumente,Tabellen u.a. erstellen
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp
Und wird das hier wirklich gut eingesetzt? Ist das ausgereift?
Mit Synology Pfotos (das neue aktuelle) bin ich soweit ganz zufrieden.

Nun habe ich mich gefragt, ist es besser ein weltweit entwickeltes System zu verwenden, oder das eigene von Synology zu nehmen.
Ich werde Synoogy Office mal testen. Das kannte ich noch nicht. =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat